Ich würde das mit den kleinen herstellern nicht verallgemeinern.
sis hat da ganz spezielle probleme.
die haben damit zu tun das man die eigenen produkte entweder nicht im griff hat oder bewusst versucht fakten zu verwischen.
es ist ja sonst auch keiner der kleinen so oft von der liste geflogen wie sis
Kennt jemand diese Wallbox ?
-
-
Die Wallbox an sich funktioniert ja einwandfrei beim laden der Zoe. Die seitliche Steckdose ist auch sehr praktisch.
Ich kann nur nicht nachvollziehen das man anscheinend kein Interesse daran hat beim Kunden und Elektriker die ja auch Wallbox-Beratung machen und Dutzende davon monatlich Installieren einen guten Eindruck zu machen.
-
Meine Wallbox von stark-in-strom wurde nun endlich geliefert und montiert. Leider musste ich dann feststellen das es die auf 11KW gedrosselte Version ist
Zum entdrosseln soll die Wallbox nun wieder eingeschickt werden und für knapp 140€ entdrosselt werden.
Ich habe einen ganz dicken Hals darüber !!!
Kein Wunder das ich erst mehrere Elektriker fragen musste bis einer bereit war eine Box von stark in Strom zu installieren ...
Die Freude an der Box und kleinen Herstellern ist jedenfalls hinüber.
Hallo Towncats,
wie kam es denn dazu das Du die falsche Box bekommen hast,oder hattest Du aus versehen die falsche bestellt?
-
Hallo in die Runde,
mich nennt man Chris(tian),bin neu hier und möchte eventuell ein paar Probleme von Stark in Strom auflösen.
Wir,unsere Firma,sind direkt Vertreiber der Wallboxen von SIS und installieren auch im ganzen Saarland und auch Rheinland Pfalz.
Überall wo wir bisher installiert haben waren auch die Kunden höchst zufrieden mit den Boxen!
Wie schon erwähnt wurde,einstecken und los geht es.
Michael,der Chef der Firma und Hersteller hatte letzte Zeit selbst einige Probleme,dank der zu hohen Nachfrage durch die Förderung,von Zulieferen einige Teile zu bekommen.
Das sind die Gründe der Lieferverzögerungen und auch der Mangel an qualifizierten Mitarbeitern zu bekommen,was auch ein Problem in unserer Firma darstellt.
Natürlich ist es ärgerlich wegen der Lieferzeiten,aber es soll in Zukunft eine Lieferzeit von 4 Wochen gewärleistet sein durch Erhöhung der Mitarbeiter und einer 2. Herstellungslinie.Ansonsten könnt Ihr auch über uns eine SIS-Box beziehen,da sind es nur 30Tage Lieferzeit!
Die neue Generation der SIS-Boxen sind sauber verarbeitet und wie schon festgestellt einfach verbaut.Wir verarbeiten diese Boxen zu 95%,es gab noch nie Probleme damit.Die verarbeiteten Teile sind noch jahrelang zu erwerben durch den Fachhandel oder Baumarkt,auch der Laderegler und können einfach getauscht werden.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern,wie Heidelberger oder auch die Zappi,die ganze Elektronik hat bisher viele Probleme gemacht!Und im Falle eines Defektes müssen die Platinen komplett für teueres Geld getauscht werden!
Man muss nicht alles kontrollieren im Leben,oder?
Und die Pro-Serie hat alles was man zum "Laden" braucht!
Nur Freaks brauchen mehr........
Falls jemand irgentwelche Informationen benötigt stehe ich gerne zur Verfügung.
Allerdings vielleicht nicht zeitnahe,wir haben sehr viel zu tun in unserer Firma um die Andersdenkenden zufrieden zu stellen mit den SIS-Boxen.....lach.
Firma KFV Bickelmann,Obermonteur Knoch Christian
-
Meine Wallbox von stark-in-strom wurde nun endlich geliefert und montiert. Leider musste ich dann feststellen das es die auf 11KW gedrosselte Version ist
Zum entdrosseln soll die Wallbox nun wieder eingeschickt werden und für knapp 140€ entdrosselt werden.
Um die KfW-Förderung zu bekommen, muss doch die Ladeleistung auf 11 kW begrenzt sein - oder verzichtest Du auf die Förderung, um 22 kW zu nutzen?
-
Um die KfW-Förderung zu bekommen, muss doch die Ladeleistung auf 11 kW begrenzt sein - oder verzichtest Du auf die Förderung, um 22 kW zu nutzen?
Ich nutze nicht die KfW-Förderung sondern die NRW-Förderung die bis Ende November 2020 möglich war. Die habe dann ja auch Ende November mit der Elektrofirma beantragt und auch genehmigt bekommen. Zwischenzeitlich wurde die KfW-Förderung aktiv und die Bestellseite bei SiS wohl geändert so das es zu der sehr ärgerlichen falschen Bestellung der Firma der ihr unbekannten Wallbox kam da ich den Link zur WB vor der Änderung weitergehen hatte) . In der Überschrift zudem auch weiterhin dick 22KW steht...
Dumm gelaufen ...
Dennoch finde ich es nicht fair bzw. wenig Überzeugend für weitere Empfehlungen auch von Seiten der Installationsfirma für die Änderung nun noch einmal so viel Geld nehmen zu wollen.
Ich könnte nun natürlich sagen der Installateur hat falsch bestellt, sein Problem. Doch zuvor hatte ich versucht mehrere Firmen zu überzeugen diese Wallbox zu bestellen, diese jedoch nicht wollten. Das sich dann doch jemand darauf einließ fand ich deshalb super... Die Strominstallation wurde dann auch im Dezember erledigt und zur Überbrückung der unerwartet langen Lieferzeit dann sogar eine Heidelberg WB Leihweise installiert... Mit der Kölner Elektrofirma bin ich deshalb auch soweit ziemlich zufrieden und würde sie weiterempfehlen können.
-
kleines Update zu meinem " stark-in-strom " Wallbox Problem: NICHTS !
Der Installateur gab mir die Auskunft das er sich mit "Stark in Strom" auseinandergesetzt hätte und die Software nun vor Ort ändern dürfte. Nur leider ist das schon wieder 3 Wochen her. Laut der Firma fehlt noch was von stark in strom
Die Wallbox hat ja auch eine Schuko 230V Steckdose mit 16A Sicherung. Heute habe ich daran eine Kapp/Zug/Säge mit 1600W angeschlossen, bei jedem Einschalten fliegt jedoch die Sicherung raus... An anderen Steckdosen habe ich kein Problem beim einschalten. Schade.
Immerhin die Zoe laden funktioniert, die "Conect"-Funktionen über die Shelly-App sind jedoch sehr bescheiden. Wifi auch nur im 2.4Gh Funknetz was die Einrichtung deutlich erschwert wenn wie bei mir z.B. auch das 5GH Wlan in der FritzBox aktiv ist und das Handy sich nun mal lieber mit 5GH verbindet.
Denke nochmal würde ich diese WB nicht kaufen. Dann doch irgend so ein billigen China Kram, da kann man sich dann wenigstens nicht über "Made in Germany" beschweren.
-
...meine stark-in-strom und schwach-in-leistung Pro Connect ist auch weiterhin nicht umprogrammiert worden. Nachdem der Installateur dich zum letzten mal im August gemeldet hat und die Wallbox eigentlich demontieren , damit direkt zu stark-in-strom fahren wollte zum umstellen passierte nichts.
Bin einfach nur schwer enttäuscht von dieser Wallbox. Allein schon wenn man den Schalter auf beschriftete 32A stellt und dann nur 16A geladen wird... Erinnert einen direkt wieder an den Murks.
-
...was soll ich mich länger ärgern. Heute die WB abgebaut, verpackt und an " stark in strom " geschickt zur Umstellung auf 22KW. Kostet mich zwar nochmal rund 150€ aber dann bin ich zukünftig hoffentlich zufriedener beim Anblick der Wallbox.
Empfehlen werde ich sowohl Hersteller als auch Elektrofachbetrieb aber wohl niemanden.
-
...was soll ich mich länger ärgern. Heute die WB abgebaut, verpackt und an " stark in strom " geschickt zur Umstellung auf 22KW. Kostet mich zwar nochmal rund 150€ aber dann bin ich zukünftig hoffentlich zufriedener beim Anblick der Wallbox.
Empfehlen werde ich sowohl Hersteller als auch Elektrofachbetrieb aber wohl niemanden.
Hast du denn die Genehmigung für eine 22 KW Ladestation. Bei mir war der Aufwand zu hoch daher habe ich nur 11kw.