Koppeln mit der MyRenault App funktioniert nicht

• auch die Möglichkeit das Fzg vorzuwärmen und andere Features können wir nicht nutzen

z.Bsp, richtig.

Und wenn Renault gerade unpässlich ist und man ladet gerade, dann fehlt die Ladung in der Historie. Schon paar mal erlebt. Natürlich braucht man auch das nicht. Aber man hat ein funktionierendes Fahrzeug incl. funktionierender App und deren Funktionen gekauft. Das sollte nun mal funktionieren, ob man es braucht oder nicht.

Ist aber nur meine Meinung.

• In meiner Fahrzeug-Bestellung steht nirgendwo etwas von einer App.

mal zuvor, ich akzeptiere deine Meinung. Mehr aber auch nicht.

In der aufdringlichen Werbung die Renault mit ihren Fahrzeugen und die Hervorhebung der vernetzten Services, die ja auch kostenpflichtig sind, kann und muss man erwarten können das es funktioniert.

Unter anderem ist die Vorklimatisierung, Ladeplanung etc. Bestandteil der Funktionen vom Fahrzeug, dazu gehört auch die dafür benötigte App. Die App ist Voraussetzung für diese Funktionen.

Könnte aber sein, das du diese Funktionen/vernetzte Services nicht mitbestellt hast und du die App nicht brauchst. Auto fährt ja auch ohne.

Wieder mal zurück zum Thema.

• Immerhin konnte nicht wochenlang die ganze Welt sehen wo sich dein Auto gerade befindet

habe kein Problem damit, habe nichts zu verbergen. Ich schalte auch nicht mein Handy aus, wenn ich das Haus verlassen. Wäre in etwa das gleiche.

Was man natürlich vom Renault-Server runter ziehen kann, ist das. Mit Sicherheit wird da auch was gespeichert. Zugriff hat man aber eigentlich nur mit meinen Einwahldaten und nicht die ganze Welt. ;)

• Zugriff hat man aber eigentlich nur mit meinen Einwahldaten und nicht die ganze Welt. ;)

Ich meinte damit die VW Datenpanne …, wollte aber damit sagen das die Software allgemein die Achillesferse von fast allen e-Autos ist. Ganz schlimm soll es bei Fahrzeugen chinesischer Hersteller sein. Aber selbst Premiummarken wie Volvo haben große Probleme.

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• wollte aber damit sagen das die Software allgemein die Achillesferse von fast allen e-Autos ist.

ich weiß schon wie du es gemeint hast. ;)

sind auch nicht nur E-Autos betroffen.

Gilt aber auch für alle neueren Verbrenner oder andere mit App und MM-Systemen. Natürliche gibt es auch kurzzeitig diverse Ausfälle, zumindest wirds mir im Display angezeigt.

Bei Renault sind dann die Ausfälle mehrere Stunden oder Tage, vereinzelt Jahre.

• OT Ist Volvo nicht inzwischen auch China?

Ich weiss nicht genau ob die Chinesen nur bei Volvo mit eingestiegen sind oder die Marke komplett übernommen haben. Hatte mich mal für den EX30 interessiert. Aber als ich da 2 Monate lang im EX30 Forum mitgelesen haben, habe ich den Gedanken an einen Kauf schnell fallen gelassen. Probleme über Probleme. Und wer meint ein Tesla hat ein spärliches Innendesign, sollte sich mal in einen EX30 setzten :D .

Wird aber jetzt zu Off-Topic, sorry :saint: .

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Ich weiss nicht genau ob die Chinesen nur bei Volvo mit eingestiegen sind oder die Marke komplett übernommen haben.

Geely Holding hat wohl mal Volvo übernommen, mittlerweile hat aber wohl Volvo die ganzen Anteile wieder zurück gekauft und den Vertrieb und Produktionsstätten in China wieder übernommen.

Fakt ist aber, das China unsere Autoindustrie (und Europa) letztendlich ausräuchern wird.

OT Ende.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku