Renault Zoe Unfall Frontairbags geöffnet

  • Hallo erstmals zusammen

    bin neu hier im Forum und habe gleich ne Frage.

    Würde gerne als Zweitwagen einen Zoe ZE 40 kaufen jedoch hat das Fahrzeug einen Frontunfall der eher geringeren Art jedoch sind beide Front Airbags geöffnet .

    Kann es sein dass deswegen das Fahrzeug nicht mehr fährt weil die Airbags ausgelöst haben ?

    Crash Schalter ist OK

    Zündung kann ich einschalten aber die Airbags Lampe leuchtet und das Fahrzeug bewegt sich nicht.

    Denke der Fehler ist im Airbag Steuergerät .

    Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem.

    Bin um jeden Hilfe dankbar.

    VG Seppl

  • Würde gerne als Zweitwagen einen Zoe ZE 40 kaufen jedoch hatte das Fahrzeug einen Frontunfall der eher geringeren Art jedoch sind beide Front Airbags geöffnet .

    Wurde die Zoe denn repariert, sind die Airbags noch offen oder wie muss man sich das ganze vorstellen.

    Ein paar Infos wären nicht schlecht.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Wurde die Zoe denn repariert, sind die Airbags noch offen oder wie muss man sich das ganze vorstellen.

    Ein paar Infos wären nicht schlecht.

    Hallo dachte es wäre verständlich das Fahrzeug hat einen Frontschaden mit geöffneten Airbags !

  • Wurde die Zoe denn repariert, sind die Airbags noch offen oder wie muss man sich das ganze vorstellen.

    hatte eine ganz normale Frage gestellt.

    Hallo dachte es wäre verständlich das Fahrzeug hat einen Frontschaden mit geöffneten Airbags !

    für mich eine etwas pampige Antwort, aber keine vernünftige Antwort auf die Frage. Das kommt nicht gut an, wenn man erst den 2.Beitrag schreibt.

    habe es geändert und wüsste nicht dass ich unfreundlich war

    kein Problem, bin nicht nachtragend.

    ja du, das niveau ist hier schon gehoben .. bevor du da nicht die benimm -prüfung bestanden hast, wird hier erst mal rumgezotet

    hat nichts mit Niveau oder Benimmprüfung zu tun. Du hast allerdings recht, das Niveau in Foren hat extrem abgenommen.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku