Aral Pulse mit ADAC

  • nicht wirklich, wenn du ionty pasport oder wie das heisst für 5 Euro im Monat nimmst kannst für 39cent laden. Denke da har sich nach dem ersten mal laden schon fast gerechnet, zumindest bei meinem niro.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Es hängt ganz stark davon ab, wie man das Auto nutzt: Die ADAC-Ladekarte habe ich eigentlich nur für den Fall, dass ich mal unterwegs laden müsste, das ist aber in jetzt 4 Jahren nicht ein einziges Mal der Fall gewesen. Bei einer Karte mit monatlichem Grundpreis hätte ich da ein schlechtes Geschäft gemacht.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Oder man nimmt Mobilize Intense für 4,99 EUR monatlich. Ionity kostet dann in D 0,39 EUR / kWh und sehr viele AC-Lader für 0,51 EUR / kWh. Vorsicht: in der App werden zahlreiche DC-Lader (EnBW, Aral Pulse, ...) mit falschen Preisen angezeigt. Statt der angebotenen 0,51 EUR werden tatsächlich 0,76 EUR berechnet. Man kann sich zwar über die falsche Abrechnung beschweren und erhält dann normalerweise eine Erstattung, aber auf Dauer nervt das.

    Nochmal Vorsicht: Blockiergebühr ab 120 Min. beachten! Wird sonst teuer...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Ich habe mir heute mal das Netz von Aral Pulse Ladestationen angesehen und festgestellt, dass es dort überhaupt keine AC-Lader gibt. Heißt für mich, das Angebot ist völlig uninteressant geworden, denn 0,75 EUR/kWh bei den Partnerstationen ist teurer als wenn ich mich bei den nächsten Stadtwerken anmelden und damit die (AC-) Partnerstationen nutzen.


    Helft mir, wenn ich irgendwas übersehen habe. Der ADAC gibt ja auf https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-angebote/ladekarte/ einen Preis für AC-Laden bei Aral Pulse an, also sollte es doch auch entsprechende Lader geben.


    Preis AC/DC -Laden

    Aral pulse Ladestationen: 0,51 €/kWh*



    Dirk

    ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW

  • Wenn Du dir den Mobilize Charge Pass holst, kostet AC an allen Stationen 0,56 EUR/kWh. Für 4,99 EUR Grundpreis monatlich bekommst Du den Tarif Intense, dann kostet AC 0,51 EUR/kWh. Zusätzlich lädst Du bei Ionity für 0,39 EUR/kWh. Achtung: in der myRenault-App werden viele DC-Lader (EnBW, Aral Pulse, Allego, E.On, ....) mit falschem Preis angezeigt. Statt der angegebenen 0,51 EUR werden 0,75 EUR/kWh berechnet. Außerdem wird ab 120 Minuten eine saftige Blockiergebühr fällig.

    Ist natürlich nur interessant, wenn Du DC laden kannst.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR