Neuling findet Inspektionsplan nicht

  • Bin als Zoe-Neuling gerade erst angemeldet und hab gleich die erste Frage an der die Suchfunktion bei Eingabe von Inspektionsplan scheitert.

    Habe eine 4 Jahre alte Zoe R110 ZE50 mit 46500 km, die mit WerkzeugSchlüsselSymbol nach Wartung meckert.

    Würde gerne herausfinden was jetzt anliegt. Kann keinerlei offensichtlichen Probleme erkennen.

    Die Werkstatt sprach bisher nur von anstehenden Bremsflüssigkeitswechsel.

    Die 12V-Batterie zeigt bisher keine Alterungserscheinungen, sage ich. Scheibenwischer und Waschwasser sind selber bereits gemacht.


    Wer verrät mir bitte wo ich die Pläne finden kann?


    :) Bernhard

  • Hast du deine Zoe mit der Renault-App gekoppelt?

    Bei mir steht da drin, was als nächstes fällig ist.


    - App öffnen

    - oben in der Mitte auf "meine Termine" tippen

    --> schon steht da unterhalb von "Ihre nächsten Services", was fällig ist

    (bei mir: Februar 2025: Austausch Reinluftfilter Fahrgastraum, Austausch Bremsflüssigkeit, 12-V-Batterie tauschen)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • danke für deinen Hinweis: ja, bei mir steht dort auch was: aber nur für 2025 der Luftfilter. Jetzt frag ich mich eben was wollen sie jetzt machen für Punkte.

    es gibt normalerweise Pläne, in denen steht wann bei wieviel km oder alter was gemacht werden muss....

  • Vielleicht wurde nur die Wartungsintervallanzeigen nicht zurück gesetzt. Die kannst Du auch selbst zurück setzen.


    1) START Knopf ohne Bremse gedrückt halten bis Anzeige "Zündung Plus" erscheint.

    2) Auf Display-Anzeige "Fahrzeugsymbol" ggf wechseln.

    3) Mit Pfeilen oben oder unten wechseln bis Serviceanzeige erscheint.

    4) OK-Taste gedrückt halten

    a) Aktuelles Intervall blinkt

    b) Neues Intervall blinkt

    c) Neues Intervall dauerhaft

    -> OK-Taste loslassen.


    Danach normal START.

  • Viiielen Dank Twiker, mit deiner 1a Anleitung habe ich das Problem sofort gegeben können.

  • Habe eine 4 Jahre alte Zoe R110 ZE50 mit 46500 km, die mit WerkzeugSchlüsselSymbol nach Wartung meckert.

    da stellt sich die Frage ob die letzte Wartung durchgeführt wurde oder nicht. Die Nachweise darüber geben Auskunft, insbesondere der ZE-Service Punkteplan.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • da stellt sich die Frage ob die letzte Wartung durchgeführt wurde oder nicht. Die Nachweise darüber geben Auskunft, insbesondere der ZE-Service Punkteplan.

    Als Neuling sag ich mal: Alles etwas schwierig bei Renault. Wenn der vorherige Autobesitzer keine Rechnungen aufhebt und sagt: ist alles digital, dann gibt's für den GebrauchtwagenKäufer keine Einsicht, Renault will nichts rausgeben aus dem RenaultSystem....Datenschutz...

    ich denke es braucht noch etwas Gespräch mit der renault werkstatt, vor dem ersten Service nach dem gebrauchtkauf ;)

    mit der batteriemiete im Hintergrund wirds zudem eh noch etwas eine gratwanderung.

    PS: im motorraum entdeckte Aufkleber über erfolgte services sind ja auch noch hilfreich, "vorbei an jedem Datenschutz" 😂