Ich sehe die Wallbox als eine Art Stromlieferanten. Sie kommuniziert dem Auto was möglich ist, also im Falle meiner Wallbox eben 11KW.
Was der AC Lader (Autoseitig) dann nimmt sollte das/der BMS/AC-Lader des Autos entscheiden.
Wenn die Zoe solch eine "Ladezicke" ist, dann stellt sich mir nur die Frage, wieso wird die Option in den Einstellungen angeboten ?
Mir ist klar das die Zoe schon ziemlich in die Jahre gekommen ist & ich Softwareseitig sie nicht mit "modernen" E-Autos vergleichen sollte.
Dennoch, wenn ein Menü Punkt genau das verspricht, was ich haben möchte, ist es als Kunde doch nicht zu viel verlangt das ich das dann auch nutzen möchte. Funktioniert aber nicht Klar, Plan B ist der Ladeziegel. Der vom Händler (Renault Händler) nicht mitgeliefert wurde. Meinen Tesla Ladeziegel akzeptiert sie aber ohne zu murren
Das Auto ist sowieso voller Überraschungen. Teilweise sehr edle Komponenten (Schaltknauf und bei unserem innen auch sehr hübsche Textil Applikationen auf dem Armaturenbrett), andererseits - beim Tür zu machen - OMG - billigstes Scheppern
Wusste ich zum Glück (fast) alles vor dem Kauf und habe sie dennoch genommen
Dachte nur vor dem "Ladeziegel Workaround" Frage ich mal in der Community nach, ob ich vielleicht schlicht zu blöde bin
Apropos zu blöde, die Menüs der Zoe sind klar strukturiert aufgebaut - da gibt es nichts zu meckern, bis auf -> diese Leistungs Einstellungen beim laden, unglaublich wo die vergraben ist