Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit dem Radio . Das Problem ist, das Radio zeigt nur noch Go to your local Dealer an ! Es werden keine tasten mehr akzeptiert und ein Reset ist nicht möglich. Dort war ich und die sagten mir das sie erstmal eine Fehlersuche machen wollten die ca 3 Std dauern kann ! Darauf habe die ich gefragt was ein neues Radio kosten würde die Antwort war über 1000€ plus Fehlersuche die auch schon 500 € kosten soll .
Ich habe die 12 v Batterie abgeklemmt und gewartet mit dem anklemmen.
Keine Besserung !
Was kann man noch machen ?
Bin nicht bereit über 1500€ azzugeben für so ein Teil .
Kann man jedes Radio aus einer ph1 Zoe dort einsetzen auch wenn es eine andere Teilenummer hat aber gleich aussieht ? Oder gibt es dort Schwierigkeiten?
Wäre für jeden Tip sehr dankbar !
Ohne Radio fahren ist nicht so schön
Rlink Radio defekt?
-
-
Ich hatte nun auch ein totes Radio:
- Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen
- Sicherungen kontrolliert
- R-Link über Home-Button neu gestartet
- R-Link über Sicherung neu gestartet
- R-Link upgedatet über PC und im Fahrzeug aktualisiert
Hat alles nichts geholfen also:
- Handschuhfach ausgebaut
- Radio hinter dem Handschuhfach ausgebaut
- überprüft ob noch Spannung zum Radio geführt wird, war i.O.
- Radio vom Schrottplatz besorgt (Teilenummer und Fahrzeugtyp also auch alle Anschlüsse waren identisch)
- Radio vom Schrottplatz angeschlossen
- My Renault App heruntergeladen
- Neues Fahrzeug im App über die VIN des alten Fahrzeugs des Radios vom Schrottplatz registriert (Radio Code ist mit der ursprünglichen VIN verknüpft)
- Radio Code im App ausgelesen (unter Eigenschaften->Information ganz unten)
- Code eingegeben
Und tadaa! Es funktioniert alles wieder. Kosten 220 CHF und jede Menge Zeit, aber viel gelernt. Jubel und Freu!
-
Glückwunsch! Das ging echt einfach, so kenns ichs von älteren Autos ebenfalls.
Hab das Easylink IVI (Phase2) 7" ohne Navi gegen ein 9" mit Navi geupgradet. War leider eine Story für sich, da nun wie auch bei anderen Marken alles gelockt wird. Also Teile werden auf die VIN gelockt oder wie bei Apple mit dem Parts Pairing.