Keine Verbindung mehr zum Internet

  • Tröstlich, dass offenbar ein übergeordnetes Verbindungsproblem besteht und nicht ein Defekt an meinem Fahrzeug. Damit bleibt nur Abwarten und Tee trinken.

    Die vielen Meldungen haben zu dieser Einsicht verholfen - danke!

    ZOE FP R135 Zen (52 kW), Inverkehrssetzung Jan. 2023

  • Moin,

    Bezugnehmend auf die vorhergehenden Kommentare, habe ich übereilig mein Fahrzeug aus der My App gelöscht. Um eine neue Verbindung mit dem Fahrzeug herzustellen brauche ich den 6-stellige Zahlencode.

    Nun meine Frage:


    Auf welche Ansicht muss der Fahrzeugbildschirm stehen, um den 6-stellige Zahlencode anzuzeigen?
    Wenn es wieder eine Netzverbindung zum Fahrzeug gibt.


    Vielen Dank im Voraus

    Zoe-2020

  • Auf welche Ansicht muss der Fahrzeugbildschirm stehen, um den 6-stellige Zahlencode anzuzeigen?

    Wenn ich mich richtig erinnere war es relativ egal. Ich würde schauen, dass Android Auto/ Carplay nicht verbunden ist. Dann sollte die Meldung eigentlich aufploppen. Hast du in den Einstellungen mal geschaut ob die Verbindung aktiv ist?



    bei mir gehts immer noch nicht und brauchen tut man es ja nicht unbedingt.

    Ist die Verbindung bei deinem Auto aktiv? Das sieht man irgendwo in den Einstellungen.

  • Orange FR hat Mist gebaut. Was soll Renault da machen?

    letztendlich ist ja trotzdem Renault dafür verantwortlich egal welcher Anbieter für vernetzten Service jetzt zuständig ist.


    Aber mal zu Orange. In der MyRenault App kann man für den Internetzugang ein Orange Konto für die Datenpakete/Datendienste einrichten, wahlweise kann man sich wohl über ID Connect mit den Renaulteinwahldaten einloggen. Beides funktioniert natürlich nicht. Ein neues Konto werde ich jedenfalls nicht einrichten.

    Diesbezüglich ist Informationsfreude seitens Renault sehr dürftig. Es ist auch nicht ganz klar, ob man solch ein Konto überhaupt braucht. :/

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Hallo,

    für mich sieht es nach einem Problem mit dem LTE Netz aus, wir waren heute in Holland und dort hat es geklappt. In DE wieder nix trotz anderem Netz gestern Telekom heute E-Plus. In beiden Netzen keinen LTE Service. Ist aber schon eher schlecht von Renault, dass die das seit dem 15.08 nicht auf die Kette bekommen…

    Grüße

    Lars

  • Auch bei mir funktioniert es weiterhin nicht.

    Sehr unschön finde ich übrigens die Informationspolitik von Renault. Schließlich geht es um einen Dienst, für den man ja bezahlt (nach Ablauf der ersten drei kostenfreien Jahre). Renault hat die E-Mail-Adresse aller Betroffenen, da wäre eine entsprechende Info angebracht gewesen.

    Dieses Forum war die einzige Stelle, wo ich überhaupt etwas über das Problem gefunden habe.