My Renault App meldet bei mir als letzte Aktualisierung des Zoe-Ladestands den 14. Aug., 23:16 Uhr. Wartet Renault bis Orange 🍊 reif ist? (Falls es sich tatsächlich um ein Providerproblem handeln sollte)
Keine Verbindung mehr zum Internet
-
-
Moin,
Bezugnehmend auf die vorhergehenden Kommentare, habe ich übereilig mein Fahrzeug aus der My App gelöscht. Um eine neue Verbindung mit dem Fahrzeug herzustellen brauche ich den 6-stellige Zahlencode.
Nun meine Frage:
Auf welche Ansicht muss der Fahrzeugbildschirm stehen, um den 6-stellige Zahlencode anzuzeigen?
Wenn es wieder eine Netzverbindung zum Fahrzeug gibt.Vielen Dank im Voraus
Zoe-2020
Easy Link-Anleitung ab Seite 4.2,
Wählen Sie das Telefon aus der angezeigten
Liste aus, und wählen Sie dann die
Funktionen des anzuschließenden Telefons:
– „Telefon“ 1;
– Medien 2;
– Internetverbindung des Telefons 3.
Hinweis: Ob eine Internetverbindung des Telefons 3 verfügbar ist, hängt von der Ausstattung des Fahrzeugs ab, und sie kann nur für kompatible Modelle aktiviert werden.
Hinweis: Das Symbol für die Funktion zeigt an, ob diese aktiviert ist. Anmerkung: Bei einigen Telefonen kann die automatische Datenübertragung zugelassen sein.
Hinweis: Bei einigen Telefonen wird die Media-Funktion erst dann aktiviert, wenn mindestens eine Musikdatei vorhanden ist.
Ändern eines verbundenen Telefons
Wählen Sie im Popup-Menü 4 des Menüs „Telefon“ die Option „Bluetooth-Geräteliste“:
– Deaktivieren Sie die Funktionen, die von dem derzeit verwendeten Telefon getrennt werden sollen;
– Wählen Sie die Funktionen aus, die mit einem anderen Telefon verbunden werden sollen, das bereits gekoppelt und in der Geräteliste enthalten ist.
Zur Auswahl stehen die Funktionen „Einstellungen“, „Systemeinstellungen“ und „Geräte“. Wählen anschließend das zu verbindende Telefon.
Hinweis: Um das verbundene Telefon wechseln zu können, müssen Sie zuvor mehr als ein Telefon gekoppelt haben.
Verbinden eines Telefons
Um direkt über das Multimediasystem auf das Telefonbuch, die Musik und die Internetverbindung Ihres Telefons zugreifen zu können, müssen Sie über das Popup-Menü „Bluetooth-Geräteliste“ Bluetooth® des
Menüs „Telefon“ die Datenfreigabe autorisieren.
Die Liste der verbundenen Telefone wird angezeigt
Verbinden eines Telefons
Ohne vorherige Zuweisung kann kein Telefon mit der Freisprechanlage verbunden werden. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel „Zuweisung und Aufhebung der Zuweisung eines Telefons“.
Ihr Telefon muss mit der Freisprechanlage verbunden sein, damit alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Automatische Verbindung
Sobald das Multimediasystem eingeschaltet wird, sucht die Freisprechanlage automatisch die zugewiesenen Telefone mit aktivierter Bluetooth®-Option, die sich im Empfangsbereich befinden. Das System lädt automatisch die Daten für das zuletzt verbundene Telefon herunter(Telefonbuch, SMS usw.).
Hinweis: Wird das Telefon während eines laufenden Gesprächs verbunden, wird der Ton automatisch auf die Lautsprecher des Fahrzeugs umgeschaltet.
Hinweis: Bei automatischer Verbindung des Telefons mit dem Multimediasystem werden Daten (Telefonbuch, SMS usw.) nur dann heruntergeladen, wenn Sie bei der Kopplung des Telefons mit dem Multimediasystem die gemeinsame Nutzung von Daten zugelassen haben. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Zuweisen und Aufheben der Zuweisung eines Telefons“.
Manuelle Verbindung
Um ein Bluetooth®-Telefon mit dem Multimediasystem zu verbinden, drücken Sie in einem beliebigen Menü auf die Schnellzugriffstaste 1. Eine Liste der bereits zugewiesenen Telefone wird angezeigt.
Wählen Sie das zu verbindende Telefon aus und stellen Sie sicher, dass Bluetooth® aktiviert ist.
Ändern eines verbundenen Telefons
Um das verbundene Telefon zu wechseln, müssen Sie zuvor mehrere Telefone zugewiesen haben.
- Wählen Sie im Hauptmenü „Telefon“, „Einstellungen“ und anschließend „Gekoppelte Geräte“;
- Drücken Sie auf das Telefon, welches Sie verbinden möchten.
Die Liste der bereits zugewiesenen Telefone wird angezeigt.
Verbinden eines Telefons
Ohne vorherige Zuweisung kann kein Telefon mit der Freisprechanlage verbunden werden. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel „Zuweisung und Aufhebung der Zuweisung eines Telefons“.
Ihr Telefon muss mit der Freisprechanlage verbunden sein, damit alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Automatische Verbindung
Sobald das Multimediasystem eingeschaltet wird, sucht die Freisprechanlage automatisch die zugewiesenen Telefone mit aktivierter Bluetooth®-Option, die sich im Empfangsbereich befinden. Das System lädt automatisch die Daten für das zuletzt verbundene Telefon herunter(Telefonbuch, SMS usw.).
Hinweis: Wird das Telefon während eines laufenden Gesprächs verbunden, wird der Ton automatisch auf die Lautsprecher des Fahrzeugs umgeschaltet.
Hinweis: Bei automatischer Verbindung des Telefons mit dem Multimediasystem werden Daten (Telefonbuch, SMS usw.) nur dann heruntergeladen, wenn Sie bei der Kopplung des Telefons mit dem Multimediasystem die gemeinsame Nutzung von Daten zugelassen haben. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Zuweisen und Aufheben der Zuweisung eines Telefons“.
Manuelle Verbindung
Um ein Bluetooth®-Telefon mit dem Multimediasystem zu verbinden, drücken Sie in einem beliebigen Menü auf die Schnellzugriffstaste 1. Eine Liste der bereits zugewiesenen Telefone wird angezeigt.
Wählen Sie das zu verbindende Telefon aus und stellen Sie sicher, dass Bluetooth® aktiviert ist.
Ändern eines verbundenen Telefons
Um das verbundene Telefon zu wechseln, müssen Sie zuvor mehrere Telefone zugewiesen haben.
- Wählen Sie im Hauptmenü „Telefon“, „Einstellungen“ und anschließend „Gekoppelte Geräte“;
- Drücken Sie auf das Telefon, welches Sie verbinden möchten.
Die Liste der bereits zugewiesenen Telefone wird angezeigt.
-
Bei mir heute wieder Netz im Zoe um 13.30 Uhr. Ausfall war am 12.8.🤬 Sowas geht gar nicht wenn man dafür auch noch bezahlen soll 😬😬😬
Zoe 12/2021 Z E 110
-
Jupp Netz scheint wieder da zu sein!
-
Alles geht wieder!!!! SUPER!!!!
-
Hier geht weiterhin nichts. Status "Nicht verfügbar". Muss man irgendwas tun? Fahren zum Beispiel?
-
Es muß nichts getan werden.
Nur ab und zu probieren ob die Syncronisation der App auf dem Handy mit dem Auto wieder geht.
-
Dies muß natürlich am Auto und bei laufendem Motor geschehen.
-
Ab heute morgen ist meine Zoe auch wieder online.
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
-
Dies muß natürlich am Auto und bei laufendem Motor geschehen.
Muss nicht, es reicht eine Tür aufzumachen damit die Zoe aufwacht