Keine Verbindung mehr zum Internet

• Da muss ich Klaus recht geben, das kann etwas nicht stimmen.

Wenn man die Zoe neu kauft dann sind eine gewisse Zeit die Connected Services kostenlos dabei, ich meine drei Jahre, danach kann man jährlich oder für drei Jahre verlängern.

Von daher sind die 2030 eher so nicht möglich als Ablaufdatum.

Ich habe meine letzes Jahr für drei Jahre verlängert und komme so auf 2026 Ablaufdatum.

• Da muss ich Klaus recht geben, das kann etwas nicht stimmen.

Wenn man die Zoe neu kauft dann sind eine gewisse Zeit die Connected Services kostenlos dabei, ich meine drei Jahre, danach kann man jährlich oder für drei Jahre verlängern.

Von daher sind die 2030 eher so nicht möglich als Ablaufdatum.

Ich habe meine letzes Jahr für drei Jahre verlängert und komme so auf 2026 Ablaufdatum.

Meine waren zunächst für 3 Jahre dabei. Dann konnte ich sie über den Store jährlich kostenlos verlängern.

Jetzt steht auf der Webseite, dass sie weiter kostenlos verlängert werden, sofern sie 2024 noch aktiv waren, und das waren sie. Zudem hat mir Renault das in o.g. Mail auch bestätigt.

Also komisch vielleicht schon, aber wenn mir Renault das bestätigt?

Weiß jemand, ob man die Telematik Einheit vielleicht irgendwie neustarten kann?

• Moin - ich bin Zoe-Fahrer und neu hier.

Habe das Forum schon oft besucht und euch verfolgen können. Heute habe ich mich entschlossen mich euch anzuschließen.

Ich habe das gleiche wie zoin - nur bei mir steht im Auto dass ich verbunden bin. Meine Services laufen auch bis 31.12.2030 - hab das Paket sogar zwei mal drin als aktiv stehen.

Hab den Renault Support auch mal geschrieben, der hat ein Reset geschickt, im Auto ging dann der R Link Store auch wieder, obwohl er abgeschaltet sein soll.

Jedoch meldet die App immer wieder Fehler, Klima geht nicht mehr und auch die ladesteuerung kann ich nicht mehr auswählen.

Am meisten ärgert mich das mit dem vorklimatisieren, gibt’s da nicht eine andere Möglichkeit außer die Renault App?

• vielleicht solltest du mal zuerst dein Fahrzeug und dich selbst vorstellen. Gehört zum guten Ton.

Meine Glaskugel sagt, du hast eine PH1.

Du hast Probleme mit den Gebuchten Services und Verträge? Wende dich an Renault und stelle die Kiste denen auf den Hof.

• Hallo RZ110, die Vorstellung zu meiner Person im Detail. Männlich, aus NRW, Mitte 30 und noch Haare auf dem Kopf. Mein Name Zoe-Fahrer. Deine Glaskugel hat recht, ich hab eine 2019er Zoe gebraucht 2022 gekauft. War ursprünglich mit Mietakku, den hab ich aber abgekauft weil ich kein Bock auf extra Abo habe.

Zu den Services: die haben funktioniert die ganze Zeit. Jedoch seit ca 1 Jahr nur sporadisch was mit Server Probleme ständig abgetan wurde. Der freundliche konnte sich das auch nicht erklären und wusste kein Rat. Danach ging’s wieder eine Zeit. Seit ca 6 Monaten geht da gar nix mehr, mit dem relaunch der App spuckt die App nur Fehlermeldungen mit der Verbindung aus.

Der Renault Support hat das Auto fern resetet, somit kann ich nun auf den R Link Store zugreifen und auch Apps runterladen die ich auf der Website „kaufe“. Also eine Verbindung besteht definitiv. Es muss also an der App liegen, daher die Frage ob’s was anderes gibt.

Oder kann man einfach das Auto löschen und erneut mit der App Koppeln ? Funktioniert der startcode dann noch den ich vor 3 Jahren eingab?

In 2 Monaten steht die Wartung an, da werde ich das Thema noch mal reklamieren wenn sich bis dahin nichts tut.

Viele Grüße

Der Zoe-Fahrer

• Zoe-Fahrer, mit Vorstellen meinte RZ110, dass du dich in der "Vorstellungsecke" vorstellen sollst.

Das Problem mit der Verbindung hatte ich auch mal: In der App die ZOE gelöscht, App vollständig deinstalliert, neu installiert und verbunden - es hat geklappt. Am besten ist es jedoch über die Hotline, da sitzen fähige Menschen, zum Teil versiertere, wie beim Freundlichen. Die gehen dann mit dir Schritt für Schritt das Prozedere durch.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• Meine zoe hat heute keine Verbindung mehr zum Internet sie wird bewegt wo sie immer bewegt wird also Netz ist vorhanden. Ich hatte mal vor einem Jahr so einen hänger da half Batterie abklemmen. Diesmal half das nicht.

Conected Services wurden schon im Juli verlängert.

Was kann man noch prüfen?

Guten Morgen,

ich klinke mich hier mal mit ein; möchte nicht direkt nach Anmeldung einen eigenen Thread aufmachen.

Hallo zusammen, ich bin Frank aus Dortmund. Gucke mich seit einigen Wochen auf dem Markt für gebrauchte Zoe um, fahre derzeit noch Benziner.

Ich habe da aktuell einen im Blick von "Renault Retail". Auf meine Anfrage zur Renault App und der Steuerung von Standheizung und -kühlung habe ich die Aussage bekommen "Die Funktion wurde leider durch die Abschaltung des 3G-Netz außer Betrieb gesetzt. Man kann dies nur noch im Display vor-einstellen."

Das hieße ja, der Wagen wäre gar nicht mehr am Netz. Keine Info über den Ladestand, keine Apps, keine Fernsteuerung der Standheizung (außer aus unmittelbarer Nähe).

Das kann doch nicht sein, oder?

Zumal ich vor 2 Wochen noch einen Zoe (BJ 20) probegefahren habe und der Besitzer die App noch bedient hat.

Freue mich über Auskünfte hierzu - vielen Dank schonmal!!

• Beim Zoe muss man zwischen den Modellen der Phase 1 (bis Ende 2019) und der Phase 2 (Facelift, ab 2020) unterscheiden:

"Bj 20" deutet auf Phase 2 - die neuen Modelle haben ein anderes Multimediasystem (EasyLink) und sind per LTE (4G) online, das funktioniert weiterhin.

Das 3G-Thema betrifft die "alten" Modelle vor dem Facelift.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Beim Zoe muss man zwischen den Modellen der Phase 1 (bis Ende 2019) und der Phase 2 (Facelift, ab 2020) unterscheiden:

"Bj 20" deutet auf Phase 2 - die neuen Modelle haben ein anderes Multimediasystem (EasyLink) und sind per LTE (4G) online, das funktioniert weiterhin.

Das 3G-Thema betrifft die "alten" Modelle vor dem Facelift.

Das ist sehr hilfreich, vielen Dank!

Also bin ich mit "Easy Link" auf der sicheren Seite.

Verwunderlich finde ich es allerdings schon, dass nun alle Zoe (und auch andere Fahrzeuge, nehme ich an?) offline sind, die 5 Jahre oder älter sind.