Empfehlung kurzbauender OBD-Adapter für CanZE / ZOE Phase II

  • Hallo,


    ich suche einen kurzen OBD-Adapter, den ich permanent in Diagnosebuchse stecken lassen kann.


    Ich habe derzeit einen "Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE)", der sich jedoch mit den Ausschalten der ZOE abschaltet und in eine Art "Tiefschlaf"geht,

    d. h. wenn ich das Auto am nächsten Tag starte, wacht der Adapter nicht auf, ich muss ihn est einmal von der Buchse abziehen und wieder einstecken.

    Das ist umständlich und ich will das natürlich vermeiden.


    Toll an dem Adapter ist die kurze Bauform, dadurch ragt er nicht so weit in den Fußraum.


    Deshalb meine Frage an euch: Wer hat einen Tipp für einen zuverlässige funktionierenden kurzen OBD-Adapter für meine ZOE R135, BJ 2022?


    Vielen Dank vorab und besten Gruß

    Andreas

    Zoe R135 intens, Bj 2022, Winterpaket, Kaufakku

  • Man kann auch einen normal gebauten OBD-Dongle nehmen - es gibt kurze Adapterkabel, mit denen man den Dongle außerhalb des "Gefahrenbereichs" platzieren kann.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich habe derzeit einen "Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE)", der sich jedoch mit den Ausschalten der ZOE abschaltet und in eine Art "Tiefschlaf"geht,

    habe den den gleichen Adapter und der steckt das ganze Jahr drin. Das er einschläft ist richtig so und normal, wegen dem Stromverbrauch. Bei mir wacht der allerdings mit der Zoe wieder auf, sobald ich mich annähere und die Zoe sich entriegelt. Seit über 3 J. keine oder wenig Probleme.

    Wenn die Verbindung nicht gleich aufgebaut wird, hilft BT kurz aus und wieder einschalten.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Mh, ich habe bei eingeschalteter "Zündung" das bluetooth am Smartphone Aus und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg, der Adapter ist nicht sichtbar. Erst wenn ich ihn kurz aus der OBD-Buchse ziehe und wieder einstecke, funktioniert er wieder.

    Kann man am Adapter vielleicht Einstellungen vornehmen?

    Die neueste Firmware des Adapters ist übrigens installiert.

    Zoe R135 intens, Bj 2022, Winterpaket, Kaufakku

  • Hab ebenfalls den selben Adapter in Verbindung mit einem iPhone.

    Hab noch nie Verbindungsprobleme gehabt.

    Der Adapter wacht immer von alleine auf.

    Wüsste jetzt auch nicht das ich irgendwas einstellen musste.

    Zoe INTENS R135 Z.E. 50

    Aquamarin-Blau, Winterpaket, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, Batteriekauf