Erfahrungen Verkauf Eures Fahrzeugs

  • Das größte Problem ist, dass (auch von BEV-Fahrern) permanent unbestätigte Horrorgeschichten über angeblich sinkende SOH-Werte, magere Reichweiten und hohe Energiekosten verbreitet werden. Wer soll sich da für ein gebrauchtes BEV interessieren?


    Ich habe mir mal einen Opel Combo CNG mit 204.000 km auf der Uhr gekauft und den noch weitere 160.000 km gefahren. Allerdings repariere ich fast alles selbst, daher bin ich sehr entspannt.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Ich kann Dir nur in allen Punkten beipflichten. Die angebrachtesten Preise machen noch keinen Verkauf, wenn keiner kommt und ihn auch bezahlt.


    Manchmal hilft ein bisschen Zeit. Aber die lässt diese Fahrzeug eben auch schnell altern. Schwierig wirklich.


    Wenn Du selbst so gar keine Verwendung für den Wagen hast, hilft am Ende nur weiter runtergehen und als Verlust verbuchen. Wie gesagt, schwierig, aber manchmal nicht zu vermeiden.


    Dirk

    ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW

  • Auch KaMaKi ist beizupflichten. Da ist viel kaputt geredet worden, so dass BEV-Angebote nur noch mit der Kneifzange angefasst werden.


    Und dieser absurde Ladenetzzustand. Man stelle sich vor ich müsste für jede Tankstellenmarke eine eigene Karte bestellen und in der Nachbarstadt gibt es kein Jet mehr sondern wieder eine andere Karte/App. Preise zwischen 0,29 und 0,99 EUR.


    Wenn das die Tankstellen machen würden, hätte der ADAC schon eine Millionenkampagne gestartet.


    Ich versuche unterwegs immer bei Lidl/Kaufland zu laden. Aber spätestens hinter der deutschen Grenze ist damit Schluss. Ansonsten habe ich mittlerweile 3 Karten/Apps. Aber dass kann man keinem Menschen guten Willens vermitteln.


    Dirk

    ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW

  • Also hier ust ja wirklich viel blabla zu den Ladepreisen. Natürlich lade ich auch mal bei Aldi dc oder bei Virta am v Markt für 0.19 Cent aber wenn du e wirklich reisen musst und nicht noch nach ladesäulen suchst, ist es in Deutschland zu teuer da hilft es auch nicht sich das schön zu reden und ich besitze glaub 5 Ladekarte oder 6.

    Wenn hier jemand als rechnerisch zu dumm gezeichnet wird es grenzwertig.

    Ich bin in Dänemark im Urlaub,hier kannst du fast überall dc laden für max 0.49 Cent und ac max 0.39 Cent. Das wird einfach nichts in Deutschland weil die stromkonzerne ordentlich abkassieren.

    Und nochmals ich gehe von einer normalen Urlaubs fahrt oder Langstrecke aus, ohbe irgendwelche ladesäulen zu suchen oder anzufahren. Weil das ganze bei 1000km auch ordentlich auf die Zeit geht.

    Aber gut hier gibt's viele die nicht objektiv sind und sich das ganze schön reden.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Man könnte fast glauben, dass Du (und die Mehrzahl der Autofahrer in D) jede Woche Strecken von 1000km fährst. Das bildet die Realitä mitnichten ab. Der Jahresdurchschnitt liegt bei nicht mal 15000km.

    Das Blabla mit den Energiekosten hast doch Du angefangen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • dann wurde ich gesteinigt hier im forum.


    Ich würde eher vermuten, das liegt an Deinem

    offen gesprochen, sehr aggressiven und mehr

    als unangenehmen Ton - über den (Post)Inhalt

    möchte ich da gar nicht mehr groß sprechen...


    Gut glaub was du willst


    Beispiele, oben und unten:


    viel blabla


    So diskutiert man einfach nicht.


    Die Bitte an Alle:

    Bitte beachtet die allgemeine Netiquette

    und diskutiert bitte sachlich. Danke.

  • Leute, ihr kommt komplett vom Thema ab!

    Es ist mir klar, dass User, die ihre Zoe verkauft haben, sich aus dem Forum verabschieden.

    Wer trotzdem noch da ist, oder in irgend einer Art und Weise was zum Thema berichten kann, ist herzlich eingeladen, diese Erfahrung zu teilen.

    Allen anderen lege ich ans Herz, ihren themenfremden Redebedarf woanders auszuleben.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • Ich habe auch von Anfang Mai bis Ende Juli versucht, unsere Zoe bei mobile.de zu verkaufen. Da habe ich bis jetzt jedes Auto zu einem guten Preis verkaufen können, auch unseren vorherigen E-Smart. Den Preis habe ich auch so gewählt, dass er als "sehr gut" angezeigt wurde, und dann noch kontinuierlich gesenkt. Es kamen nur ein paar wenige Anfragen, ob CCS vorhanden ist (nein), ansonsten noch nicht mal die üblichen E-Mails (Tausch gegen Kamele etc.).

    Da der Verkauf nicht zwingend erfolgen muss, haben wir jetzt entschieden, die Zoe weiterzufahren, so lange sie hält, bzw. noch einigermaßen wirtschaftlich instandzuhalten ist.

  • Also hier ust ja wirklich viel blabla zu den Ladepreisen. Natürlich lade ich auch mal bei Aldi dc oder bei Virta am v Markt für 0.19 Cent aber wenn du e wirklich reisen musst und nicht noch nach ladesäulen suchst, ist es in Deutschland zu teuer da hilft es auch nicht sich das schön zu reden und ich besitze glaub 5 Ladekarte oder 6.

    Wenn hier jemand als rechnerisch zu dumm gezeichnet wird es grenzwertig.

    Ich bin in Dänemark im Urlaub,hier kannst du fast überall dc laden für max 0.49 Cent und ac max 0.39 Cent. Das wird einfach nichts in Deutschland weil die stromkonzerne ordentlich abkassieren.

    Und nochmals ich gehe von einer normalen Urlaubs fahrt oder Langstrecke aus, ohbe irgendwelche ladesäulen zu suchen oder anzufahren. Weil das ganze bei 1000km auch ordentlich auf die Zeit geht.

    Aber gut hier gibt's viele die nicht objektiv sind und sich das ganze schön reden.

    Hört sich gut an, mit den Preisen in DK


    Wir ziehen in diesem Monat nach DK, allerdings, weil unsere DHH (in der Nähe der Grenze), in der wir seid langem zur Miete wohnen, verkauft wurde und der Besitzer Eigenbedarf angemeldet hat und wir in D nichts adäquates gefunden haben


    Hatte mich bisher nicht um die Preise an öffentlichen Ladesäulenin DK gekümmert, da wir nicht mehr so weite Strecken fahren und Zuhause eine Ladestation haben.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • @zoeist 50

    wieso ignorierst du meine Bitte, beim Thema zu bleiben? Ich hatte in diesem Thread etwas ganz anderes gefragt.

    Du hast ja zu deinen persönlichen Unzugsplänen einen Thread. Bitte bleibe mit deinem Thema genau dort.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne