Erfahrungen Verkauf Eures Fahrzeugs

• Der Wert eines Fahrzeuges bestimmt sich ja grundsätzlich danach, was der Verkäufer dafür bekommt.

Wenn ich ein Auto mit Listenpreis 37.000 EUR kaufe mit einer Subvention von 10.000 EUR also 27.000 EUR dafür bezahle, bekomme ich ja niemals mehr als 27.000 EUR, wenn ich den beim Händler vom Hof fahre, weil die Subvention ja jeder bekommt, der einen neuen bestellt.

Im übrigen finde ich auch, wenn der Preis nicht akzeptabel ist, verkaufe ich eben nicht. Man bekommt eben nur das, was andere bereit sind zu bezahlen. Was anderes kann man nicht erwarten, Wertverlust und Weihnachtsmann hin oder her.

Dirk

ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW

• Da habe ich günstig eingekauft. Zoe mit Händlerzulassung 11/2021 in 03/2022 mit 10km und Kaufbatterie für 27.500 EUR (CCS, Winterpaket und großes Display). BAFA und Herstellerrabatt hatte der Händler schon abgezogen. Habe nur noch die Garantieverlängerung bezahlt.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Da habe ich günstig eingekauft. Zoe mit Händlerzulassung 11/2021 in 03/2022 mit 10km und Kaufbatterie für 27.500 EUR (CCS, Winterpaket und großes Display). BAFA und Herstellerrabatt hatte der Händler schon abgezogen. Habe nur noch die Garantieverlängerung bezahlt.

Naja, ist wie immer Relativ. Wenn du von deiner Kaufsumme nochmals die Bafa abziehst, dann hast du meinen Endpreis. Aber ohne das CCS und dem häss. großen Display - dafür eine Erstzulassung auf mich und selber konfiguriert.

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

• Wir haben vor kurzem eine gebrauchte Zoe als unser erstes EV gekauft. Ich könnte jetzt endlos schreiben, wie wir dazu gekommen sind, aber kurz zusammengefasst:

• kauf war nicht geplant, musste schnell was her
    • günstig gebraucht zu haben
    • rosten wohl so gut wie nicht
    • parktisch und unsexy

Wenn man ein Tesla Model 3 gebraucht um 25 k€ haben kann, weil der Neupreis so heruntergegangen ist, dann zahl ich nicht fast 20 k€ für eine Zoe. Sorry.

Wenn man die Preise von Händlern mit den privaten Verkäufern vergleicht, dann müsste man echt dumm sein privat zu kaufen. Offensichtlich haben Händler verstanden, dass andere Modelle auch einen Einfluss auf den Preis haben. ¯\_(ツ)_/¯

Ist für private Verkäufer jetzt zwar blöd, aber im Moment verschiebt sich halt grad viel.

Wenn die chinesischen Modelle mal mehr Fuß gefasst haben, wird es sicher noch schwieriger.

• Wenn man ein Tesla Model 3 gebraucht um 25 k€ haben kann, weil der Neupreis so heruntergegangen ist, dann zahl ich nicht fast 20 k€ für eine Zoe. Sorry.

Jetzt muss man natürlich auch einen Tesla fahren wollen. Unsere Zoe fährt meine Frau und die will never ever einen Tesla (zur Info: ich fahre ein Model 3....).

Unsere Zoe kostete 19k, 3 Jahre alt, 28tkm, extra Satz Winterräder alle Extras ausser Vollleder (was meine Frau eh nicht haben wollte). Und sie ist seit 1 Jahr mega zufrieden.

Einen 3 Jahre alten Tesla für 25k muss man erstmal bekommen, meist sind dann >60tkm drauf. Und die 2021er Teslas hatten noch einen lahmen Intelprozessor, will heute niemand mehr haben.

INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

• habe mal eine Anfrage bei meiner Renault-Werkstatt wegen Ankauf gestellt.

Bin bei der Werkstatt von Anfang an und habe dort alle Inspektionen machen lassen.

die Antwort sagt eigentlich alles. Man möchte offenbar als Renault-Vertragswerkstatt ein ,,solches,,!!! Fahrzeug nicht.

,,da unser Interesse an solch einem Fahrzeug gering ist,,

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

• Hab meiner Werkstatt mal geantwortet.

Guten Tag

und vielen Dank für ihre ehrliche Antwort.

Ihr Interesse an ,,solch,, einem Fahrzeug ist gering. Das spricht nicht gerade für die Marke Renault. Immerhin verkaufen sie ,,solche,, Fahrzeuge.

Trotzdem hätte ich gerne einen realistischen Ankaufpreis, also einen Preis der angemessen wäre. Erstmal unabhängig von meinen Vorstellungen.

Vielen Dank für ihre Antwort.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

• Also Renault wollte mir für meinen Intens 2021 42 000km mit kaufakku 11500€ bezahlen im ankauf.

Also fahren bis er auseinander fällt oder wirtschaftlicher totalschaden ist. Was bei den Reperaturkosten nicht lange dauern wird.

Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

• Ich nehme mal an, Ihr wolltet im Gegenzug keinen Neuwagen kaufen. Was Euch Renault dann bietet, ist der Preis, den Aufkäufer zahlen minus einer Handlingspauschale. Ist Gang und Gäbe, bei allen Marken.

INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder