Erfahrungen Verkauf Eures Fahrzeugs

• 4 Jahre 60%, da ist jetzt die Frage, ob vom Listenpreis oder abzüglich großzügiger Rabatte und 6k Prämie, die es 2021 gab....

Generell sind 60% vom UVP in 4 Jahren im Rahmen beim Neuwagenkauf. Ich fuhr früher 2-Jahreswagen, zu 50% vom UVP gekauft und nach 10 Jahren und 200tkm noch zu 40% vom Kaufpreis verkauft. Wenn Du weniger verlieren willst, musst Du so vorgehen.

Na dann mal viel Glück.

..Phase 2..

..Accu 50 kW..

Leider keine schnelle Lademöglichkeit

aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

und wer nicht will der hat schon....

• Keine Ahnung, warum Du so ein Geheimnis um das Thema machst.

Der ZE50 kostete damals ohne Batterie 27k, wenn Du jetzt 60%, also 16k, bekommen hast, ist das mM ein guter Preis. Immerhin kostete die Batterie 8k Aufpreis und wäre nach 3 Jahren sicherlich noch mit 5k anzusetzen.

Und 6k Förderung hast Du auch noch eingesackt, mein Mitleid hält sich in Grenzen 😉

INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

• Keine Ahnung, warum Du so ein Geheimnis um das Thema machst.

und ich habe keine Ahnung warum du nicht lesen kannst, vielleicht solltest du dir mehr Zeit dabei nehmen.

Ich habe ganz deutlich vom ,,Kaufpreis,, geschrieben. Vielleicht sollt ich alles in rot schreiben. Da ist weder der Akku noch die Förderung enthalten. Die Förderung lag damals insgesamt bei 10T€, das nur zur Richtigstellung für die, die es nicht wissen. Die habe nicht ich bekommen, sondern das Autohaus.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• Ich denke, er hat 40% bekommen.

Ich habe übrigens für unsere Zoe mit Kaufbatterie nach Abzug der BAFA 27.300 EUR bezahlt. Wenn ich jetzt die angenommenen 40% von 27.000 EUR plus 5.000 für die Batterie rechne, komme ich auf 15.800 EUR. Das halte ich für einen fairen Preis für ein gut dreijähriges Fahrzeug.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR