Gebrauchtwagengarantie Verlängerung

• hallo miteinander,

bin seit ein paar Jahren bei

Garantie Direkt

Bei denen zahle ich ca.200€ pro Jahr.

Nicht versichert ist der Hochvoltakku, aber die Ausfallraten sind gering

so dass ich hier das Risiko eingehe.

Wenn ich im Netz lese was kaputt ging waren das meist der DCDC Wandler, Klimaanlage oder

der Motors. (Lager)

Da kann ich die Zoe bis sie 10 Jahre alt wird versichern und habe bis dahin hoffentlich bei

Schäden eine Absicherung. Da ich noch keine 50k auf dem Tacho habe werden auch

sämtliche Kosten übernommen.

• Ich würde keine Garantie abschließen, wo auch nur im geringsten das Wort Renault zu lesen ist oder in Verbindung gebracht werden kann.

Knackpunkt bei einer unabhängigen Versicherung/Reparaturkostenversicherung ist, das die Beiträge unter Umständen nicht umsonst sind.

Wenn man was halbwegs vernünftiges möchte, sollte man sich bei der Rekoga Versicherung mal einlesen.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• Knackpunkt bei einer unabhängigen Versicherung/Reparaturkostenversicherung ist, das die Beiträge unter Umständen nicht umsonst sind.

Einen Preisvergleich habe ich noch nicht gemacht, ich weiß weder was die Rekoga, noch die Renault Versicherung kosten.

Ich habe ja für 3 Jahre die Renault Garantieverlängerung abgeschlossen und bin damit sehr zufrieden.

Zwei Rückfahrkameras und einmal Domlager sind über die Garantieverlängerung gelaufen, lief perfekt. Das Gute daran war das die Renault Werkstatt direkt mit Renault abgerechnet hat. Wenn das bei der Renault Reparaturkostenversicherung auch so ist wäre das schon ein Vorteil finde ich :)

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Einen Preisvergleich habe ich noch nicht gemacht, ich weiß weder was die Rekoga, noch die Renault Versicherung kosten.

was die Rekoga kostet, kann man innerhalb 1 min ermitteln. Als ich bei der Rekoga den Vertrag MAXX100 abgeschlossen habe, waren es 35€ im Monat (ich zahle jährlich) bei 100% Kostenübernahme.

Die Ausschlussliste ist entsprechend kurz, muss sich jeder selbst durchlesen. Es ist auch keine Garantieversicherung/Verlängerung, sondern eine Reparaturkostenversicherung. Die hat keine Laufzeit, keine Werkstattbindung etc..

Wenn man allerdings nur 50€ im Jahr für eine Versicherung bezahlen will, dann ist die Ausschlussliste eben dementsprechend lang.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• Die Rekoga war bis jetzt auch mein Favorit. Wollte damit auch nur aufzeigen, dass sich jetzt Renault selber ins Spiel bringt bei den Reparaturkostenversicherungen.

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()