Ja das geht, hatte Cub Clone Sensoren bei meiner ersten Zoe (Q210), weil diese nur 4 Speicherplätze hatte. Die aktuelle Zoe soll aber 8 Plätze haben und die Sensoren automatisch finden. Ein Werkstattbesuch soll da (auch für das einlernen) nicht notwendig sein. Man muss angeblich nur einen RDKS Reset machen und dann werden nach ein paar Kilometern alle Sensoren automatisch gefunden. Habe ich aber selber noch nicht probiert.
Alles anzeigenHallöchen
hab ein Satz Winterräder bei Renault (Stahlfelgen) bestellt.
Alles zusammen für 700€
Was der freundliche Renault Mitarbeiter noch meinte, dass die RDKS-Sensoren mit einem Tester an das Fahrzeug angelernt werden müsste.
Okay, dachte das geht so
Hab den Termin am 31.10, werde dann berichten
Welchen Reifentyp, mit welchen Reifendimensionen hast Du gekauft? Ich stehe selber vor dem Kauf von Winterrädern und weiß noch nicht so recht welche. Im Moment ist der Bridgestone Blizzak LM005 mein Favorit. Und wahrscheinlich werde ich doch auf 195/55 R16 wechseln und die originalen 17" Felgen nicht zum Wintersatz umfunktionieren. Denn in den Dimensionen 215/45 und 205/45 R17 gibt es Reifentechnisch leider sehr wenig Auswahl.
Weiß jemand genau, ob bei der "neuen" Zoe auch die RDKS Sensoren der "alten" funktionieren? Scheinbar sind da immer noch Sensoren vom Megane III/Scenic III verbaut...