hin und wieder ein akustisches Signal beim Öffnen der Fahrertür

• Hallo Zusammen,

habt ihr auch schonmal bei eure ZOE nach dem Entriegeln der Türen und anschließendem öffnen der Fahrertür ein akustisches Signal vernommen?

Die Bordelektronik/-Computer gibt einen tiefen kurzen Ton aus "möööp". Was möchte mir dieses 'möööp" mitteilen? Kennt das jemand?

Grüße

• Ich kenne so ein "mööööp" nur wenn ich losfahren will, aber die Zoe noch nicht vom Ladegerät abgestöpselt ist

aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

• Ich kenne so ein "mööööp" nur wenn ich losfahren will, aber die Zoe noch nicht vom Ladegerät abgestöpselt ist

hmm, das könnte ein "Spur" sein.

Die ZOE hängt dann zwar nicht mehr am Ladeanschluss wenn sie "mööpt", aber möglicherweise fällt ihr dieser Umstand erst später auf (nach ein paar gefahrenen km) und meint dennoch ein "möööp" äußern zu müssen. Das werde ich mal genauer beobachten, ob es nach einem Laden ist. Ich beende das Laden immer am ZOE-Schalter wo auch die Ladeklappe zu öffnen ist.

• Wenn man den von dir erwähnten "Lichtschalter" drückt, geht das Licht an und es ertönen fünf Signaltöne ähnlich dem "beepbeep" der Zentralverriegelung.

Das ist aber was ganz anderes als der vom TE erwähnte tiefe kurze Ton "möööp" aus dem Multimediasystem im Innenraum, würde ich sagen.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• immer wieder die selben schlauen .. glaub mir .. es ist oder war bei mir das gleiche .. ob es der lichtschalter ist oder 2 schalter zusammen das weiß ich nicht .. aber der te sollte ohne schlüssel in der hosentasche aussteigen ..