Meldungen auf dem Zentraldisplay abschalten

• Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage zu den Einstellungen:

Sowohl im allgemeinen Menü als auch im Navi-Menü habe ich alles abgeschaltet, was Meldungen auf dem Display anzeigen könnte.

Ich will während der Fahrt keine Fragen auf dem zentralen Display lesen und beantworten müssen. Dennoch merkt das Navi ohne vorherige Zieleingabe nach einiger Zeit des Fahrens, dass ich mich auf ein Ziel hinzubewege, wo ich schon mal war und fragt, ob es mich dorthin navigieren soll.

Während diese Frage auf dem Display zu lesen ist, gibt es keine weiteren Anzeigen sondern nur diese einzeilige Frage in weißem Text auf schwarzem Grund und darunter die Buttons JA / NEIN. Solange ich nicht einen dieser Buttons antippe, ändert sich die Anzeige nicht, auch nicht nach 15 Minuten. Ich will aber während der Fahrt nicht das Display bedienen sondern mich auf den Verkehr konzentrieren.

Bis auf das komplette Abschalten des Displays mit allen Funktionen ist mir bisher nichts dazu eingefallen.

Gibt's da ein Update zu den Funktionen oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

---------------------------------------

ZOE Intens R135 11/21

• Moin,

ein Mitglied dieses Forums gibt immer einen netten Hinweis:

„Hallo“, „Bitte“ und „Danke“ bewirken manchmal Wunder und erhöhen die Bereitschaft anderer Mitglieder Antworten zu verfassen.

Gruss Uli

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• In den Einstellungen des Navigationssystems (Vollbild Navi, dort "Einstellungen", dann "Route") gibt es den Punkt "selbstlernende Navigation" - schalte diese Funktion mal aus und teste, ob das hilft.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• ja, vielen Dank für den Hinweis - es hat funktioniert !!!

Jetzt bei abgeschalteter Selbstlernfunktion kommen keine Fragen mehr.

Ich hätte gedacht, dass ein selbstlernendes Navi einfach schaut, was ich mache.

Bleibt zu hoffen, dass das Navi ohne mein Zutun nicht verblödet.