Störung Bremssystem bei schnellen kurvenfahrten

• Servus zusammen,

Meine kleine hat seit einiger zeit ein Problem mit schnellen Kurvenfahrten ab ca. 50km/h + also etwas flotterer kurven fahrt blinkt nach einigen Sekunden eine Rote Warnung im Display Störung Bremssystem gefolgt von einem roten Ausrufezeichen plus akustischen Alarm Gepiepes

hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt bzw. kennt jemand das Problem :/

der Fehler lässt sich auch reproduzieren siehe Bild

die Störung blinkt nur für 2-3 Sek. dann geht sie aus und im Fehler Speicher ist auch nichts hinterlegt

• Deathwish

Hat den Titel des Themas von „Brems Störung bei schnellen kurvenfahrten“ zu „Störung Bremssystem bei schnellen kurvenfahrten“ geändert.
  • :cursing: frischer Service bei Renault Inc. neuer bremsen hinten vor 2 Monaten

Vielen Dank :thumbup: glaube das wars morgen mal Bremsflüssigkeit organisieren

hier mal ein Bild vom füllstand glaub so sollte das nicht sein oder ? :/

..........................................................................................................................................

SOOOOO kleines update grade schnell zur tanke und Bremsflüssigkeit gekauft und ist weg 8| und ich dachte schon ein Steuergerät oder so ist im A.....

DANKÖSCHÖN :saint:

• Stand der Bremsflüssigkeit OK?

War auch meine erste Idee - ich hatte mal ein Auto mit einem Fühler für den Bremsflüssigkeits-Stand, da leuchtete dann im Cockpit ein Warnlämpchen auf, wenn bei zügiger Kurvenfahrt die Brühe herumschwappte.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• wen man weis das es so einen Sensor gibt ergibt das sin, hatte bis jetzt noch nie ein Auto/Motorrad/Mopped wo der bremsflüssigkeitsstand zu niedrig war, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen das es die Bremsflüssigkeit sein kann

in der Bedingung Anleitung steht nur als Info was die Warnung bedeutet

Beispiele für Meldungen - Bedeutung der gewählten Anzeige
    «Störung Bremssystem» - Weist auf eine Störung der Bremsanlage hin      :rolleyes: Danke

hatte erst die Befürchtung das es ein Mader war weil ich einige kleinere Elektrik Probleme hatte (Airbag Symbol / Rückfahrkamera / Störung Bremssystem ) und die Antenne so wie der Wischer angeknabbert waren dachte ich er hätte vielleicht auch ein paar Kabel probiert die ab und an eine Störung produzieren =O

ich geh mal davon aus das man die bremse die er für den TÜV neu bekommen hat entlüftet haben und vergessen wurde die Bremsflüssigkeit aufzufüllen :| kann passieren ..... wie der Airbag Sensor wo der Stecker nicht richtig drauf gesteckt war der gewechselt wurde ... oder die Rückfahrkamera wo teilweise ausfällt weil der Stecker nicht richtig fest war

Auf jedenfalls heute noch mal getestet und :thumbup: keine Störung kein Gepiepes Vielen Vielen Dank :S

• ich geh mal davon aus das man die bremse die er für den TÜV neu bekommen hat entlüftet haben und vergessen wurde die Bremsflüssigkeit aufzufüllen

da wird nichts entlüftet, es werden nur die Kolben zurückgedreht. Eigentlich ist dann zu viel drin, falls mal was nachgefüllt wurde. Das man den Flüssigkeitsstand aber danach nicht kontrolliert, spricht nicht gerade für die Werkstatt.

Die Füllstandskontrolle gibt es schon ewig. Renault hat da eine etwas übertriebene Warnmeldung kreiert , eine normale Meldung des Stands der Bremsflüssigkeit hätte da gereicht. Ähnlich wie für das Wischwasser, Verschleißanzeige Bremse etc..

• SO kleine Info die kleine wurde vorgestern tiefergelegt dabei hat die Werkstatt festgestellt das der ABS block undicht ist ... also doch nicht vom entlüften naja nächst Woche hab ich einen Termin beim Renault "eine andere Werkstatt !" mal schauen was die sagen Ach ja und die Airbag Lampe ist auch mal wieder an ... hat mich fast gestört das keine Gelbes Ausrufezeichen im Display die ganze zeit leuchtet zum glück ist es wieder an ;)

Weis jemand ob es da öfter Problem gibt mit dem ABS block ? :|