Rückrufaktion Telemetrie

• wow .. allgemeines update :) den filter für die innenluft kann man bei A.... für 10.75 euro kaufen inkl den märchensteuer und 10 liter frostschutz für den motor bzw kühler für 20 euro .. schade das werksätten ihre kunden so ausnehmen .. ob "mutwillg" oder "müssen" steht auf einem anderen blatt

• wow .. allgemeines update :) den filter für die innenluft kann man bei A.... für 10.75 euro kaufen inkl den märchensteuer und 10 liter frostschutz für den motor bzw kühler für 20 euro .. schade das werksätten ihre kunden so ausnehmen .. ob "mutwillg" oder "müssen" steht auf einem anderen blatt

Ja wird auch das letzte Mal gewesen sein das ich da war :)

• car.2023

Und wie möchtes Du das Kühlflüssigkeitssystem entleeren, spülen, entlüften und wieder füllen?

Das ist kein Verbrenner wo man einfach was nach kippt.

Ich hab ne gute Werkstatt hier im Ort.

Bin nur von Cupra auf Renault gewechselt.

Und das Auto um 9:00 abzugeben, nen Tag zu warten und Abend nen Anruf zu bekommen es wird heut doch noch nicht fertig hat mich wirklich nicht begeistert.

Dann waren da noch ein paar Andere widersprüchliche Aussagen und keiner hatte wirklich Zeit für mich..beim Abholen wieder 30 Minuten warten.....

• Ist das jetzt was Neues? Das machen andere Werkstätten (besonders deutscher Marken wie BMW, Audi, Mercedes, VW) schon immer so. Selbst bei den VW-Ablegern zahlt man für Teile mindestens 30% mehr (im Vergleich zu Aftermarket-Teilen auch mal 400%).

Wovon zahlt die Werkstatt das ganze Equipment (Hebebühne, Prüfstand, Diagnoseplatz, Spezialwerkzeuge, etc.) und den Schulungsaufwand für die Mitarbeiter?

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Ich hab ne gute Werkstatt hier im Ort.

Bin nur von Cupra auf Renault gewechselt.

Und das Auto um 9:00 abzugeben, nen Tag zu warten und Abend nen Anruf zu bekommen es wird heut doch noch nicht fertig hat mich wirklich nicht begeistert.

Dann waren da noch ein paar Andere widersprüchliche Aussagen und keiner hatte wirklich Zeit für mich..beim Abholen wieder 30 Minuten warten.....

Du hast schon gesehen das ich auf den Beitrag von car.2023 geantwortet habe 😉

• car.2023

Und wie möchtes Du das Kühlflüssigkeitssystem entleeren, spülen, entlüften und wieder füllen?

Das ist kein Verbrenner wo man einfach was nach kippt.

genauso wie bei einem auto! ausserdem geht es um die preise der materialien und nicht um das "wie wirds gemacht" wenn du das nicht selber machen kannst magst was auch immer, ist doch dir überlassen.

• Ist das jetzt was Neues? Das machen andere Werkstätten (besonders deutscher Marken wie BMW, Audi, Mercedes, VW) schon immer so. Selbst bei den VW-Ablegern zahlt man für Teile mindestens 30% mehr (im Vergleich zu Aftermarket-Teilen auch mal 400%).

Wovon zahlt die Werkstatt das ganze Equipment (Hebebühne, Prüfstand, Diagnoseplatz, Spezialwerkzeuge, etc.) und den Schulungsaufwand für die Mitarbeiter?

ich weiß das selbst aus der praxis und bin ebenso auch noch belesen genug, dennoch ist es zu teuer was diese firma für preise aufruft. auch das "wird heute nicht fertig" geht gar nicht!!!

• wow .. allgemeines update :) den filter für die innenluft kann man bei A.... für 10.75 euro kaufen inkl den märchensteuer und 10 liter frostschutz für den motor bzw kühler für 20 euro ..

wenn du so als Werkstatt, und deiner ,,interessanten Vorstellung,, von Betriebswirtschaft eine Firma betreiben müsstest, dann wärst du innerhalb einer Stunde Pleite.