Hallo zusammen,
meine ZOE ist jetzt drei Jahre alt. Kurz vor Auslaufen der Connect Services am 01.11.24 habe ich nochmals geschaut, ob es eine aktuellere Software gibt. Auf meinem Easylink ist die Softwareversion vom 28.2.22 installiert. Bei der Softwaresuche wurde keine aktuellere Software gefunden.
Meine Connect Services liefen dann am 1. November 2024 aus. Ich habe diese dann um weiter drei Jahre verlängert.
Heute morgen habe ich bemerkt, dass mein Easylink tot ist. Das Display bleibt schwarz, Radio, Sitzheizung, USB Buchsen, Rückfahrkamera und Parksensoren sind nicht verfügbar.
Laden traue ich mich auch nicht mehr, da habe ich bemerkt, dass beim Laden kein Lüfter mehr anspringen. Bevor Elektronik oder Akku einen Hitzeschaden bekommen, lasse ich das besser bleiben.
Das Fahrerdisplay bringt jetzt auch neue Meldungen. ESC Verfügbar habe ich z.B. noch nie gesehen. Erst jetzt, seit das Easylink tot ist.
Jetzt meine Fragen.
1. War die Software vom 28.2.22 wirklich die aktuellste Software, oder war das Easylink einfach nicht mehr in der Lage eine neue Software zu erkennen. Das Fahrzeug war im September 2024 zum letzen mal beim Service.
2. Hat die Verlängerung der Connect Services eventuell dazu geführt, dass sich das Easylink doch irgendwie upgedatet hat. Das Update dann schiefgegangen ist und das Ding nun gebrickt ist?
3. Oder ist das Easylink einfach nur jetzt zufällig kaputt gegangen.
PS: Ich habe HV Batterie und 12V Batterie bereits getrennt und das Fahrzeug 30 Minuten ohne Spannung gelassen. Hat nichts gebracht.
Die Sicherung habe ich auch geprüft. Die war in Ordnung. Soweit ich sehen konnte, ist das Display über die oberste Sicherung in der dritten Spalte von Rechts aus gesehen gesichert. Ist eine 15A Sicherung