Tragbares Ladegerät

• Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem tragbaren Ladegerät zu kaufen. Ich sah ein Youtuber überprüft eine neue Marke namens Rheidon Tech vor kurzem. Hat jemand verwendet es vor und wie ist Ihre Erfahrung?

Spezifikation: 3.6kw Einstellbarer Strom

Preis: 249 EUR

Die Marke ist ziemlich neu und ich kann nicht finden, mehr relevante Bewertungen und Informationen.

Ich danke Ihnen im Voraus.

pasted-from-clipboard.png

• Hallo

Einfach bei Amazon odel Lidl schauen.

Lidl hatte die mal für 99€, auch einstellbar.

Ich habe eins von Amazon, einstellbar 6A, 8A, 10A, 13A und 16A und lade damit die Zoe sehr häufig bei uns an der Garage.

Im Grunde genommen kann man mit keinem Ladeziegel etwas falsch machen, nur bitte beachten das normale Schukodosen nicht für eine Dauerlast von 16A ausgelegt sind. Hier ist maximal 10A das Maß der Dinge.

Gruß

• Ich danke Ihnen für Ihren Rat!

Dieser ist in der Tat ein bisschen zu teuer! Der youtuber eingeführt, dass diese einen Überhitzungsschutz in der schuko hat. Da ich sehr begrenzte Kenntnisse über die elektrische Schaltung haben, denke ich, dies wird eine sicherere Option für mich sein!

Glauben Sie, dass es eine lohnende Funktion zu zahlen für?

Aber danke für Ihren Kommentar wieder, ich werde es auf amazon zu suchen!

Gruß

• Die meisten Ladeziegel haben einen Überhitzungsschutz. Wie schon geschrieben, einfach bei Amazon schauen. Mehr als 150€ müssen es eigentlich nicht sein. Amazon hat eine recht große Auswahl, gerade auch was die Kabellängen angeht.

Nicht alles was irgendwelche YouTuber von sich geben ist Gesetz 😁

Gruß

• Das Modell gibts auch bei Amazon, fast alle Bewertungen sind "Amazon Vine". Also eher Marketingkampagne, als dass dieses Teil irgendwas besser könnte als andere Geräte zum halben Preis.

Btw.: Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit einem Ladestrom von 13 Ampere gemacht. Leitungen und Steckdose bleiben hier nachgemessen fast 10 Grad kühler als bei 16 Ampere (und mit handwarmen knapp 30 Grad ist mir wohler als mit 40 Grad), und die Ladeverluste sind in dieser Einstellung deutlich geringer als bei 10 Ampere.

• Wen du es nicht dringend brauchst einfach mal bei eBay oder Kleinanzeigen etwas rumstöbre sind oft gebrauchte gerät drinnen für 50-100€ manchmal sogar unter 50€ ;) zustand oft wie neu bzw. b Ware brauchst halt etwas zeit und Glück 8o

• habe 2 tragbare Ladegeräte, eins direkt für Schukodose, eins mit den blauen 16A Campingstecker. Beide einstellbar.

Bei Interesse gibts Fotos und Preise.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku