Ist mein ZOE mit der Tragbares Ladegerät inkompatibel

  • was für ein Typ?


    Denke es wird nicht am Ladegerät liegen, eher mit alter Elektrik wie schon geschrieben. Die würde ich mal durchmessen lassen oder man kann es selber.

    Vielen Dank für Ihren Rat! Ich wünschte, ich hätte die Zeit, es noch einmal zu testen, da ich bereits eine zweite Rückgabe mit dem Händler ausgehandelt habe

  • @ZOEFANZoelat: Zu was machst du einen neuen Thread auf, wenn es zu dem Thema schon Beiträge gibt? So wird das Forum unübersichtlich und manche User suchen sich den Wolf.


    @Mod: Bitte mal die Beiträge zusammen führen Ist mein ZOE mit der Tragbares Ladegerät inkompatibel - ZOE - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung. - Renault ZOE Forum und Tragbares Ladegerät - ZOE - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung. - Renault ZOE Forum


    Ich habe keine Lösung für das Problem gefunden. Wenn Sie mir etwas empfehlen könnten, um aus Ihrer Erfahrung zu lernen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Welcher Wolf? Ich bin auch etwas verwirrt von dem, was Sie gesagt haben.

  • Einen ICCB (Ladeziegel) mit Bildschirm kenne ich leider nicht. Mir reichen die LEDs, die die Funktion und die eingestellte Ladestärke anzeigen.


    Aber vielleicht noch ein Tipp, den andere prinzipiell hier auch schon angesprochen haben, aber mit anderen Worten:


    Du hast zwar geschrieben, dass ihr das Ladegerät erfolgreich mit anderen Elektrofahrzeugen getestet habt. Es stellt sich die Frage: An der gleichen Steckdose oder an einer anderen Steckdose?


    Aber auch wenn es an derselben Steckdose mit einem anderen Fahrzeug funktioniert, dann ist folgender einfache Test hilfreich: Messe mit einem Multimeter den Widerstand zwischen Null und Erde. Dieser darf im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen bei der Zoe nur sehr klein sein.


    Das von mir empfohlene Ladegerät funktioniert zwar mit der Zoe auch bei höheren Null/Erd-Widerständen, aber wenn der viel zu hoch ist, dann sollte das von einem Elektriker sicherheitshalber geprüft und möglichst beseitigt werden.


    Und um noch die Frage zu beantworten: Mit dem von mir empfohlenen Ladegerät kann die Zoe beliebig mit 6-16A geladen werden. Es funktioniert damit jede Ladestärke.


    Das Ganze steht auch schon in anderen Threads ähnlich.

  • dann sollte das von einem Elektriker sicherheitshalber geprüft und möglichst beseitigt werden.

    das wäre der erste Schritt, bevor man sich noch ein paar andere Ladegeräte kauft oder nur daran denkt.

    Themen gibt es dazu genug und es war so gut wie immer ein Erdungsproblem.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku