Falsche Daten in der App korrigieren (Batteriemiete -> Kaufbatterie)

  • Wertes Forum, liebe Experten,


    ich bin ehemaliger (und zufriedener) Besitzer eines/einer(?) Zoe mit Mietbatterie.

    Irgendwann wurde die Batterie gekauft.

    In 2023 haben wir dann das Auto verkauft.

    Der neue Halter wundert sich (zu recht) in der App unter "Informationen - Version", dass dort "....zzgl. Batteriemiete" steht, was de facto falsch ist.

    Als ehrenwerter Verkäufer habe ich sowohl bei der Renault Bank als auch bei Renault selbst versucht, eine Korrektur zu veranlassen - alles erfolglos und traurig-unterhaltsam mit welchen Begründungen die Parteien sich gegenseitig ins Rampenlicht schieben.


    Unvorstellbar, dass dies hier der erste derartige Fall sein soll, deshalb die Frage, ob jemand bereits erfolgreich den Datensatz hinter der App geändert (bzw. ändern lassen) hat, so dass eine Batteriemiete nach dem Kauf dort korrekt angezeigt wird?


    Vielen herzlichen Dank für die konstruktiven Hinweise!


    @Mod: Wenn das Thema an anderer Stelle besser passt, dann gern verschieben. Danke

  • Unvorstellbar, dass dies hier der erste derartige Fall sein soll

    wird nicht der erste Fall sein, das hat bisher nur niemand für wichtig genommen. Du ja scheinbar auch nicht.

    Unter dem Punkt ,,Technik,, steht ja auch ,,Verrechnung Batteriemiete RCI (Pflichtoption),,.

    Vermutlich ist das auch mit der dazugehörigen VIN beim KBA hinterlegt und so zugelassen.

    Ändert aber nichts, es ist nun eine Zoe mit ,,ehemaligen Mietakku,,.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku