Poltern Renault Zoe 2016- Werkstatt findet nichts

• Hallo, meine Zoe poltert links vorne lautstark bei Bodenunebenheiten, insbesondere im Schubbetrieb oder mit wenig Gas. Ab halb bis voll Gas ist nichts zu hören.

Zuerst wars nur selten, mittlerweile permanent.

3 Werkstätten finden keinen Fehler, die letzte meinte vielleicht Antriebswellen? Fahrwerkslager sind angeblich gut.

Kann mir jemand helfen? Zoe ist von 2016 mit 100.000km und macht ansonsten keine Probleme. Bereifung ist neu, Felgen wucht.

Danke für jede Hilfe!

• Was sind das für Werkstätten, die einen reproduzierbaren Fehler nicht finden?

Könnte schon vom Gelenk der Antriebswelle kommen. Ist der Faltenbalg kaputt?

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• können auch die Domlager sein, Stabilisatoren wurden genannt, Koppelstangen etc.. Viele Möglichkeiten.

Die Gummis vom Stabilisator können wohl nicht gewechselt werden, nur der komplette Stabbi mit jede Menge Aufwand.

Viel Glück

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

• Faltenbälge sind in Ordnung!

Hatte ich bei meinem Megane 3 auch gedacht. Bin selber unters Auto gelegen und habe die Bälger selbst in die Hand genommen, die hatten beide einen dünnen Riss. Diese waren nicht zu sehen, erst bei der "Handkontrolle" habe ich es festgestellt.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• Mach dir nichts daraus ich habe das selbe Problem und meiner ist erst von 2021 steht desshalb heute in der Werkstatt.

Das Problem bei mir tritt nur beim Rangierbetrieb und bis ca 30 km/h bei Lenkeinschlag auf. Die erste Diagnose war alles in Ordnung.

Jetzt wollen die mal genauer schauen.

Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

• Zum Geräusch ist jetzt auch ein Schlagen im Lenkrad gekommen.

Aktuelle Diagnose ist jetzt mal beginnender Motorschaden, hoffentlich nächste Woche weiss ich mehr......

2 Wochen ZOE gefahren und jetzt sowas....