Bei unserem ist es kostenlos
Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.
-
-
Danke, gut zu wissen. Da scheint es also verschiedene Konzepte zu geben, dachte dass Kaufland generell keine kostenlosen Ladesäulen hat.
-
Bei uns funktioniert es seit dieser Woche nur noch mit app, ist aber trotzdem noch kostenlos
-
Bei uns funktioniert es seit dieser Woche nur noch mit app, ist aber trotzdem noch kostenlos
Bei uns auch (allerdings in der TG *grins), bei Lidl gehts auch nur noch über die App - aber bei beiden kostenlos.
-
In Frankfurt ist noch Alles kostenlos,
im Fall von LIDL auch noch ohne App.
Vermutlich haben die Jungs und Mädels
Angst von der Reaktion der Frankfurter
Ernsthaft:
Bezahlung wird irgendwann kommen.
Ist IMHO auch ok. Hoffe auf Sonderpreise für Kunden.
-
Ganz ehrlich, ich währe auch für ein Bonus Programm oder ähnliches wo du auch wirklich für mir 20 Euro oder so einkaufen musst damit das laden kostenlos ist.
Das würde dann auch die ganzen schnorrlader fernhalten. Hab gehört das es bei uns mittlerweile WhatsApp Gruppen für einzelne ladesäulen wie Kaufladen, aldi usw gibt wo der eine dem anderen bescheid gibt wenn er in x minuten fertig ist.
-
Lidl-Kundin wütend:
Tesla hängt stundenlang an Ladestation - „Ladeschnorrer“
12.10.2021Neckarsulm - Den Wocheneinkauf erledigen und ganz nebenbei das E-Auto auf dem Parkplatz laden lassen. Bei Discounter-Gigant Lidl ist das möglich. Auch bei anderen Unternehmen wie Aldi oder Ikea können Kunden die E-Ladestationen auf den Parkplätzen nutzen. Doch nicht alle werden von Kunden genutzt. Immer häufiger gibt es dreiste Stromschnorrer, die die Ladeplätze einfach belegen.
Das Problem der Strom-Schnorrer ist Lidl bereits bekannt. Es stand sogar schon die Frage im Raum, ob Lidl und Co. die kostenlosen E-Ladesäulen wieder abbauen. Denn es ist weder im Sinne der Kunden, noch des Discounters, das Vorgehen der Strom-Diebe durchgehen zu lassen. Statt das Angebot einzuschränken, sucht Lidl aktuell nach anderen Lösungen. So wurde bereits die Abgabemenge des Stroms der Lidl-Ladesäulen begrenzt. Außerdem arbeitet der Discounter an einer E-Charge-App, für die sich die Kunden erst registrieren müssen, bevor sie aufladen dürfen. Das würde auch die Kundin begrüßen. „Bitte Lidl Deutschland, nehmt die eCharge App aktiv in Betrieb, damit dieses Schnorren endlich aufhört“, schreibt sie auf Facebook. In Heilbronn wird außerdem eine völlig neue Bezahlmethode für Lidl per App entwickelt.
(…) -
Die Teslas und E-Trons, eben die mit den dicken Akkupacks habe ich auch schon an den wenigen bei uns vh. Gratis-Säulen gesehen.
Es gibt hier zwar keine Lidl, Kaufland-Säulen, aber doch ne Handvoll. So ein Tesla steht dann schon mal 4 Sunden...
Ein E-Tron Fahrer aus meinem Ort hat beim IKEA 2km entfernt, den Wagen hin gestellt und sich dann vom Freund abholen lassen.
Da muss ein Limit her, Definitiv. Aber wie ?
-
Moin,
was mich am meisten ankotzt, sind die Fahrer, die den Firmenwagen aufladen.
Ich habe Lidl & Co schon angeschrieben, Lidl hat was in Bearbeitung, Kaufland will nachziehen, von Aldi keine Antwort. Lidl und Kaufland haben mir geschrieben, dass ich Dauer- oder Fremd-Lader melden soll, was ich natürlich saugerne mache, bzw. gemacht habe. .
Bei unseren 2 neuen Lidls hängen Kameras mit Blick auf die Ladesäule, scheinbar wird kontrolliert, wer wie lange dort steht. Bei Kaufland schaltet die Säule nach 60min ab.
-
60min ist zu lange. 30min sind angemessen. Selbst bei 22AC hat man dann 3 Euro "Rabatt" bekommen.