Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Ich möchte mal eine normale Tankstelle sehen wo der Sprit auf Dauer umsonst ist, dann sieht man wie Verbrenner-Fahrer wirklich ticken :saint:

    Das ist keine Frage ob man Verbrenner oder E-Antrieb nutzt. Das ist die "Geiz ist Geil" Mentalität der heutigen Zeit. Solch ein Verhalten findet man wohl in allen Bereichen in denen es etwas umsonst gibt.

    Aber ich finde es schon witzig, das Personen als Schnorrer bezeichnet werden, von Leuten die genau das Gleiche wollen.

  • Ich persönlich finde, dass die Grenze zwischen "Anständig" und "Schnorrer" nahtlos ist:


    Anständig finde ich, an einer freien/freiwerdenden Säule gratis zu laden - für die Dauer eines Einkaufs im zugehörigen Geschäfts.


    Unanständig finde ich Schnorrer, wenn die Firmenfahrzeugflotte eines 1-2 Grundstücke...Straßen weiter befindlichen Unternehmens ganztägig selbige Säule in Beschlag nehmen oder wenn "Ladepartys" ohne Einkauf gefeiert werden.


    Eine Grauzone wäre für mich ein intensivierter Einkauf, der dann 20 Minuten länger dauert, als es eigentlich sein müsste.


    Aber mal ganz im Ernst: Da ist mir meine Lebenszeit (Freizeit) viel zu schade für, um sie fürs Warten auf Gratis-Stromtanken zu verschwenden. Wenn die Ladesäule grade frei ist, nutze ich das Angebot gerne, wenn nicht, dann kauf ich da auch so ein und lade zuhause.

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Aber mal ganz im Ernst: Da ist mir meine Lebenszeit (Freizeit) viel zu schade für, um sie fürs Warten auf Gratis-Stromtanken zu verschwenden. Wenn die Ladesäule grade frei ist, nutze ich das Angebot gerne, wenn nicht, dann kauf ich da auch so ein und lade zuhause.

    Wie recht du hast - aber, man regt sich trotzdem auf. Vor allem, wenn man sich an bestimmte "Regeln" hält und andere nicht.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • " Wie recht du hast - aber, man regt sich trotzdem auf. Vor allem, wenn man sich an bestimmte "Regeln" hält und andere nicht. "


    Leider ist dem heute nicht mehr so !

    Wir leben heute in einer " Ich, ich, ich " Gesellschaft.


    Da parken auch ebenso E-Autofahrer auf den kostenlosen Ladestellen ohne zu laden und kaufen nur ein.


    Die Zeit des aufeinander Rücksicht nehmen ist leider gestorben !

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Da parken auch ebenso E-Autofahrer auf den kostenlosen Ladestellen ohne zu laden und kaufen nur ein.

    Diese Autofahrer melde ich sofort an der Info, bzw. beim Filialleiter/in. Ich habe nämlich vor langer Zeit mal Kaufland und Lidl angeschrieben und sie antworteten, dass diese Fahrer zu melden seien. Diese Mails habe ich ausgedruckt und im Auto liegen und zeige sie dann immer der Info/Filialleiter/in. Hat bisher immer geholfen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Einfache Lösung: ABSCHAFFEN!!!! 1 Euro pro KW verlangen gegen Vorkasse (Kreditkarte) und dann wer Kaufbelege im Laden nachweisen kann bekommt in der Höhe des Umsatzes im Laden und Kopie des Kreditkartenbeleges einen Gutschein für weitere Einkäufe.

  • Der Artikel ist etwas reißerisch geschrieben und schlecht recherchiert finde ich.

    Den Tesla ( da hätten wir wieder den Lieblingsfeind ;) der deutschen e- Mobilisten ) der stundenlang die Lidl Ladesäule blockiert dürfte eher die Ausnahme sein. Ich kenne keinen Lidl wo die Parkdauer nicht auf max 1 Stunde begrenzt ist. Und das wird zunehmendes über Sensoren im Boden überwacht.

    Aber trotzdem, eines mag stimmen, die kostenlosen Ladesäulen sind wohl bald Geschichte :whistling:

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.