Puuh richtig ärgerlich!
Ich hab auch schon die zweite Scheibe drin, im März letzten Jahres ist in der Pause mir aufgefallen, das sich um den Bereich Frontkamera (die ich nicht habe) sternförmig Risse gebildet haben. Von innen war auch bei niedrigem Sonnenstand (noch) nichts zu sehen.
Dachte zuerst klassischerweise an einen Steinschlag, allerdings konnte ich mich nicht erinnern das es mal geknallt hat. Gut nichts dabei gedacht, NobleGlass angerufen, weil die vor Ort die Scheiben tauschen können. Die kam dann auch 3 Tage später mit einer Original Scheibe vorbei, ich Pechvogel, die hatte direkt Spider-Man App beim auspacken.
Also neuer Termin, dann haben wir den Schaden genauer begutachtet und gesehen das der Riss von Innen kam! Ich weiß das ich bei einer Reinigungsaktion mal mein Dickschädel am Spiegel zentriert hatte, scheinbar hat das die Scheibe gekillt. Das ist mir auch schon bei meinen früheren Autos passiert..... um auch den ganz hinteren unteren Teil der Scheibe zu putzen, zieh ich mich mit dem Lenkrad nach vorne und bin auch da schonmal am Spiegel hängen geblieben, allerdings gabs da keine Risse.
Die Scheibe war so dermaßen eingeklebt, dass das Stahlseil mehrmals gerissen ist und der Kerl schon fast verzweifelt war. Zum Schluss ging die nur mit ringsherum zerstören raus, es wurde vom Werk viel zu viel Kleber draufgeklascht.
Also meine bisherigen Fahrzeuge waren BJ zwischen 2004 und 2007 (Peugeot 207, VW Polo, Opel Meriva A), klar die hatten auch ihre Problemchen. Aber man merkt schon gewissen Kontrast zu BJ 2020 was - ich nenns mal vorsichtig "kostenoptimierungen" in diversen Bereichen angeht.