Förderung Renault Zoe durch Konjunkturpaket 2020 Kaufprämie für Elektroautos wird verdoppelt

• Interessant wäre dann die Akkukapazität nach 3 Jahren. Am besten von einem unabhängigem Gutachter ausgelesen. Ich habe mal gelesen das man bei der heutigen Akkugeneration von einer Lebensdauer von 8-10 Jahren ausgeht. Keine Ahnung ob das zutrifft.

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Ich bin auch auf den B(attery)-Day Ende des Jahres bei Tesla gespannt. Garantie soll ja dann 1 Millionen Meilen sein, also 1,6 Millionen Kilometer.

Ich würde am Ende des Leasings immer die „Akkugesundheit“ checken lassen bevor ich den Wagen kaufe.

Weiß jemand woher die Zellen in der Zoe kommen ?

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Ich lasse mich überraschen, ob das alles so seinen Sinn macht. Die nächsten Jahre werden es zeigen

Gruß Wiwi

• bin mal gespannt wie sich die Senkung der EEG Umlage bemerkbar macht.

letztendlich ist es ein Konjunkturpaket das den Bürgern Anreize zum Konsum bieten soll. jetzt liegt es an uns dies entweder umzusetzen oder eben auch nicht.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Die Senkung der EEG Umlage greift erst 2021. Lehne dich zurück Klaus und warte. Vielleicht wird alles rückgängig gemacht nach dem Motto,

"was schert mich mein Geschwätz von gestern " :D:D