Zoe R110 Z.E.50 will nicht mehr laden, Batterieladung unmöglich

• Ja die haben erst vor kurzem auf gemacht und sind ein franchise von der evclinic in Zagreb, die gibt es ja schon länger.

https://evclinic.eu/

Hier noch Youtube Video über die evclinic in Kroatien, ist zwar über Akkus, aber du kannst ja selber noch bei Youtube suchen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

• Hallo Leute, so ich habe nach meinem letzten Besuch bei Renault wieder normal laden können. Heute kam der Fehler leider wieder. Nun habe ich jedoch PyRen3 am Laufen (Danke an benny23). Ich konnte mich verbinden und alle Fehler auslesen. Wie kann ich jetzt die Fehler löschen? Wenn ich "Clear" versuche kommt immer eine Meldung "Gateway-Sicherheitsstufe kontrollieren..." und der Löschversuch scheitert. Mir ist noch nicht klar, wo ich das machen kann bzw. wie ich das Gateway auf "Offen" setzen soll. Für PyRen habe ich mir extra einen Vgate vLinker FS OBD Adapter geholt.

• Ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum:

Zitat

Gateway Servicemodus

Die Zündung aus- und wieder einschalten, dann in den folgenden 10 Sekunden das Gaspedal zwei Mal drücken

Möglicherweise hilft dir das weiter.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR