Zoe R110 Z.E.50 will nicht mehr laden, Batterieladung unmöglich

• Ich habe die Beschreibung zu einigen meiner Fehlercodes herausgefunden. Eventuell ist es für jemandem interessant.

ECU: INV-ME

P0861(96): ECU monitoring (Safety torque estimation)

96: component internal failure

P0861(62): ECU monitoring (Safety torque estimation)

62: signal compare failure

P030B(31): Boost PWM (between rectifier and inverter modules)

31: no signal

P0852(F2): DCDC driver

F2: ?

P080C(96): Inverter Reset failure

96: component internal failure

ECU: BCB-OBC

P0671(F5): Neutral current regulation

F5: Negative Loop Error

P0670(19): Neutral current sensor

19: circuit current above threshold

P0690(94): External power supply

94: unexpected operation

ECU: LBC or LBC2

P1B0E(41): External NV memory (EEPROM, FLASH)

41: general checksum failure

P1BB1(08): Safety CPU/Slave Communication

08: Bus Signal / Message Failures

P1BB1(81): Relay 4 control output

81: invalid serial data received

Der folgende Fehler im INV-ME kommt bei mir immer nach einem Löschen der Fehler und erneutem einstecken des Ladekabels.

Daraufhin erscheint auch die Meldung im KI.

P030B(31): Boost PWM (between rectifier and inverter modules)

31: no signal

• Ja so war das bei mir auch am Anfang jedoch an meiner eigenen Wallbox, wo es sonst immer funktionierte.

warst du zwischendurch mal woanders laden, ob es dann geht. An öffentlichen Säule etc..

Wäre ja immer der erste Test.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

• Der Inhalt des Beitrags wurde vom Übersetzer übersetzt - bitte entschuldigen Sie eventuelle Fehler.

Hallo, bei der Suche im Internet nach dem E14381 - Fehler habe ich Ihren Beitrag gefunden. Bei meinem Auto tritt derselbe Fehler auf. Das Auto lädt zwei Minuten lang auf und hört dann auf zu laden. Beim dritten erfolglosen Versuch gibt es eine Fehlermeldung und startet den vierten Ladevorgang nicht mehr. Ich habe versucht, an den Säulen 1 und 22 kW und mit einphasigen Kabeln zu laden. Letztendlich war die einzige Lösung ein einphasiges Ladegerät mit Stromstärkeregelung - bei 6A lädt es kontinuierlich. Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn ich eine Lösung gefunden habe, und würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, was ich bei Ihrem örtlichen Renault-Service diagnostiziert habe.

• Der Inhalt des Beitrags wurde vom Übersetzer übersetzt - bitte entschuldigen Sie eventuelle Fehler.

Hallo, bei der Suche im Internet nach dem E14381 - Fehler habe ich Ihren Beitrag gefunden. Bei meinem Auto tritt derselbe Fehler auf. Das Auto lädt zwei Minuten lang auf und hört dann auf zu laden. Beim dritten erfolglosen Versuch gibt es eine Fehlermeldung und startet den vierten Ladevorgang nicht mehr. Ich habe versucht, an den Säulen 1 und 22 kW und mit einphasigen Kabeln zu laden. Letztendlich war die einzige Lösung ein einphasiges Ladegerät mit Stromstärkeregelung - bei 6A lädt es kontinuierlich. Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn ich eine Lösung gefunden habe, und würde mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, was ich bei Ihrem örtlichen Renault-Service diagnostiziert habe.

Ja sobald sich die Werkstatt meldet werde ich hier updaten. Ich habe den Wagen am Montag zu Renault gebracht und warte jetzt auf Rückmeldung.

• Eine intelligente Wallbox bzw ICCB erlaubt auch das Laden der Zoe mit weniger als 10A. Wir laden wegen PV in der Regel mit 8A, teilweise zB im Winter auch mit 6A. Einen Link zum verwendeten ICCB habe ich glaube ich schon mehrfach gepostet. Kann ich aber gerne auf Wunsch wiederholen.