Batterieladen unmöglich

• Hallo liebe community,

Wir haben jetzt unsere Zoe seit circa 1,5 Jahren und bei den kalten Temperaturen nun den oben beschriebenen Fehler. Die bisher gefundenen Möglichkeiten Fahrzeug abschließen einschlafen lassen und Batterie abklemmen haben wir schon versucht. Im Vorfeld hatten wir aber das Problem, dass sowohl ich als auch meine Frau ein Problem am Ladestecker hatten und nicht wissen, ob es vielleicht davon kommt. Ansonsten habe ich mit einem OBD Gerät noch ausgelesen, dass einige Temperatur Messwertblöcke von Batteriezellen -41° statt 2grad anzeigen, was aber nicht garantiert ist, da das OBD Gerät eher für Verbrenner ist. Für Ideen oder Infos, welcher Fehler es sein könnte und was da Reparatur uns zukommt oder ein Tipp für ne kompetente Werkstatt im Raum Düsseldorf Essen wären wir dankbar.

• Hallo wenn du den Text gelesen hast hatte ich wohl schon gesucht und die üblichen Lösungsansätze probiert. Entschuldigung wenn ich vielleicht offensichtlich passende Antworten zu meinen Symptomen überlesen hab. Wollte hier auch keine Vermutungen a la ist wohl der OnBoardCharger oder Akku defekt oder ellenlange OBD Fehlercodes einstellen. Vielleicht kannst Du dann mit der SuFu Antwort auf meine Frage einfach finden oder aber mir ne Werkstatt empfehlen.

Aber ich werde es nochmal probieren was zu finden und berichte dann mal.

• Hallo wenn du den Text gelesen hast hatte ich wohl schon gesucht und die üblichen Lösungsansätze probiert.

der Sinn ist, in einem schon vorhandenen Thema zu fragen, das dann alle möglichen Fehler und Probleme in einem Thema bleiben. Nämlich in dem Thema ,,Batterie laden unmöglich,, oder ähnlich.

Auch wenn dort keine direkte Antwort oder Lösung zu deinem Problem drin sind sollte man trotzdem in dem passendem Thema bleiben. Dann mehren sich auch Lösungen in dem Thema.

Hast du mal ein anderen Ladestecker versucht, an einer anderen öffentliche Ladesäule versucht. Kanns du DC laden?

Ist eine PH1 0der PH2, Bj. etc.? Kleine Vorstellung wäre super, vor allem vom Fahrzeug. Kann doch nicht soooo schwer sein.

Das Forum ist kein Servicestelle von Renault!!!