Zoe intens Bj 2021 100% mehr Akkuverbrauch durch Heizung

• Ich vermute, dass sich hinter dem "Diagramm"-Ikon Statistiken verbergen,

Nein, dort gibt's nur für Cockpit die Auswahl zwischen "keine Anzeige", dem grünen Blatt oder dem kleinen Energiefluss-Diagramm. Wenn Deine Zoe einen aktuellen Softwarestand hat, findest Du auf dem Zentralbildschirm unter "Fahrzeug" - "Info" auch einen Punkt "Energieinfo", der ein paar Daten liefert - aber das bezieht sich auch nicht auf die letzte Fahrstrecke, sondern umfasst einen längeren Zeitraum.

bin dann noch 4km gefahren. Jetzt wird 25.3 als Verbrauch angezeigt.

Über nur 4 km kann man eigentlich keinerlei brauchbare Daten gewinnen - ein so hoher Verbrauch könnte am Streckenprofil (bergauf) und/oder der Heizung liegen, am "Gasfuss" und auch Reifendruck und -profil (Rollwiderstand) wirken sich unter Umständen aus.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Nicht davon betroffen ist die Reichweitenanzeige: Der dafür gebildete gleitende Durchschnitts über die letzten 200 km wird von den Spontan-Resets nicht beeinflusst.

Bei mir ist auch die Reichweitenanzeige betroffen und noch jede Menge andere Dinge. Leider ist Renault dazu nicht bereit, diesen Mangel durch Updates zu beheben, nur mit guten und wertvollen Euros auf meine Kosten. :huh:

Also, wo kann ich den Verbrauch für eine einzelne Strecke ablesen?

den kannst du nirgends ablesen. Das hat Renault versäumt, bei anderen Fahrzeugen geht das automatisch. Dort gibts dann den Verbrauch ab letzten Reset, ab dem letzten Laden oder Tanken und der aktuellen Fahrt (ab Start).

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

• Aber ich habe gestern einen Reset gemacht, bin dann noch 4km gefahren. Jetzt wird 25.3 als Verbrauch angezeigt.

Das ist klar, weil der Verbrauch komplett neu berechnet wird. Du fängst bei Null an. Das ist das blöde, das die Zoe so gut wie alle Verbrauchsdaten löscht beim Reset.

Bei mir ist so, wenn ich ein Reset mache, dann eine Reichweite von ,,immer,, um die 375km angezeigt wird. Die Zoe hat dann den 200km Durchschnitt einfach vergessen.

Mittlerweile ist es mir egal was sie anzeigt. Sie fährt ja auch so.