Bluetooth extender für CanZE

• warum braucht man das, Leute fahrt und ladet.

Ach komm lass uns, unser Stehzeug ist somit auch Spielzeug :)

Beide per OVMS eingebunden

. openwb_soc.png

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten

• Kleine Jungs, kleine Spielzeugautos -> große Jungs, große Spielzeugautos!

Spaß bei Seite, das OVMS sieht ganz interessant aus ist aber schon etwas Arbeit alles umzubauen. Ich denke das wäre ein Projekt das ich zusammen mit dem R-Link umbau machen würde.

Ich denke ich werde jetzt erst mal meine Wallbox intelligent machen damit ich automatisch mit Tibber Strompreis laden kann. Von dem 80-90% Laden bin ich eh nicht überzeugt wenn ich die I-U Ladekennline in meinem Stromdiagramm sehe. Die U Ausgleichsladephase ist ziemlich lang und hat bestimmt auch einen Grund.

Gruß

• Also im Prinzip musst du nur ne SIM reinschieben, oder die mitgelieferte verwenden. Auf einem Server registrieren, das OVMS anmelden und den OBD Stecker einstecken, das Modul und die beiden Antenne irgendwo unter die Verkleidung und fertig.

Ich kenn die Ph1 nicht sehr gut auswendig, ich glaube aber der OBD Anschluss ist unter dem Ablagefach und die Seitenteile der Mittelverkleidung an den Seiten geht easy durch sachtes ziehen ab. Da ist ja Haufen Platz drin, da könnte man es reinlegen, ggf. noch bisschen Stoffklebeband wegen klappern und fertig.

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten