Bewegung der Navigationskarte festlegen

• Hallo liebe Community,

In meiner neuen Zoe E-Tech (mit der ich recht glücklich bin) bewegt sich die Navigationskarte mal von links nach rechts mal umgekehrt, auch nach oben oder unten. Das kann ich zwar nachträglich umschalten, hätte aber lieber, wenn es nach dem Einschalten immer von oben nach unten wäre. (Dann ist es auch optisch beim "links abbiegen" auf der Karte und in der Realität gleich.) Wie kann ich das fest erzwingen? Vielen Dank und Gruß. LH

• Steht in der Anleitung zum EasyLink im Kapitel 2.2, "Karte", Button "Ansichten".

Dort ist wahrscheinlich die Kartendarstellung "genordet" aktiviert.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Vielen Dank für die Antwort.

Ja, diese Bedienung mit dem Button "Ansichten" kenne ich. Meine Einstellung bleibt aber nicht. Am nächsten Tag nach dem Einschalten ist meine gestrige Einstellung durch eine andere ("Zufallswahl"?) ersetzt. Damit kann ich natürlich leben, und es wieder verändern, bin aber manchmal ein Perfektionist und suche, ob es möglich wäre es "festnageln"

Viele Grüße

Ludwig

• Moin,

ohne es jetzt kontrolliert zu haben.

Man kann die Ausrichtung auf dem Bildschirm ändern.

Oder aber auch irgendwo in den Einstellungen.

Die hier gemachte Einstellung bleibt erhalten.

• Versuch mal die "3D-Ansicht" - die wird immer nach der Fahrtrichtung ausgerichtet. Wenn das Navi sich die Einstellung partout nicht merken will, hilft vielleicht ein "Reset" des EasyLink: Finger so lange auf der Power-Schaltfläche lassen, bis das System einen Neustart macht.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard