Zusätzlicher Getränkehalter für Zoe - Tipps, Erfahrungen

• Hallo,

ich habe mir in den Zoe (Elektro Intens Erstzulassung 11.11.2021 eine Armlehne einbauen lassen. Dadurch werden nun leider beide Getränkehalter in der Mittelkonsole fast komplett verdeckt und sind somit nicht mehr nutzbar. Ich möchte einen zusätzlichen Getränkehalter für meinen Termobecher kaufen und habe gerade etwas im Netz geguckt, aber nichts passendes gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Halter gut funktioniert?
    Vielen Dank und herzliche Grüße!

• Moin,

einfach mal Google bemühen "getränkehalter auto" und du erhältst zig Angebote, z.B. zum Anschrauben oder in die Lüftungsgitter stecken, usw....

Nur du kannst beurteilen, wo der Halter praktischer Weise hin soll, bzw., wie gut er erreichbar sein soll/kann.

Gruss Uli

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• habe gerade etwas im Netz geguckt, aber nichts passendes gefunden.

könntest du etwas dazu schreiben, was für dich ,,nicht,, passend bedeutet. Wenn man das wüsste, könnte man Vorschläge machen.

Bei der original Lehne von Renault ist ja zumindest 1 Getränkehalter halbwegs nutzbar.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• Such mal bei Am*z*n nach "getränkehalter autositz mittelkonsole".

Sowas haben wir. Wird zwischen Sitz und Mittelkonsole gesteckt und hält wunderbar Thermobecher/Flasche, Handy, Portemonnaie, ...

Falls der/die Beifahrer*in sehr breiten Oberschenkeln hat, ist diese Lösung nur ohne Beifahrer*in zu gebrauchen ;)

aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

• Hallo,

vielen Dank - anbei ein Foto von der Situation20250218_124623.jpg

Ich kann noch einen Halter nutzen, aber dann muss ich die Armlehne hochklappen. Deshalb suche ich eine Lösung, einen zusätzlichen Halter woanders anzubringen.
    Hat jemand einen Halter am Lüftungsgitter links vom Display mal ausprobiert? Oder am Fahrerfenster - dort gibt es auch Halter zum Einklemmen. Mir reicht auch wirklich nur ein Halter, mehr Stauraum brauche ich nicht.
    LG!

• Ich nehme immer diesen Metall-Warmhalte-Becher. Der würde auslaufen, wenn ich ihn schräg hinlege. Ich bin deshalb auch gar nicht auf die Idee gekommen, den in die Fahretür zu legen, dafür ist er vermutlich auch zu breit.

• Ich nehme immer diesen Metall-Warmhalte-Becher. Der würde auslaufen, wenn ich ihn schräg hinlege. Ich bin deshalb auch gar nicht auf die Idee gekommen, den in die Fahretür zu legen, dafür ist er vermutlich auch zu breit.

Dann empfehle ich dir die Lösung mit dem Fahrertür-Halter, z.B. bei Amazon https://www.amazon.de/s?k=getr%C3%A4nkehalter+autot%C3%BCr&adgr...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

Ich habe eine Weile gebraucht, da mein 3D-Vorstellungsvermögen begrenzt ist, aber ja, es gibt eine Position, wo die Flasche dann so diagonal erstaunlich gut reinpasst. Richtig praktisch finde ich es trotzdem nicht, weil man da beim Fahren so in die Tiefen des Autos tauchen muss.