Ich bin neu hier, fahre erst seit 2 Wochen einen Zoe (oder auch "eine Zoe"). Habe einen drei Jahre alten Experience R110 gebraucht gekauft. Macht sehr viel Freude bis jetzt!
Also erstmal "hallo" in die Runde; toll, dass es hier so einen starken Austausch gibt
Ich habe die Möglichkeit, bei meinem Arbeitgeber (kostenfrei) zu laden, habe aber auch schon das Laden an einer öffentlichen Ladesäule (EnBW) und bei meinem Fitness-Studio ausprobiert.
Bei meinem Arbeitgeber stehen mir ca. 20 Ladesäulen zur Verfügung. Und nun zum Problem:
Ich hatte es nun schon 2x, dass der Ladevorgang nicht gestartet ist. Heißt: Ich schließe mein Typ2-Kabel am Auto und an der Ladesäule an; die Ladesäule zeigt, dass sie bereit ist, und das Lämpchen am Auto-Anschluss blinkt gelb, wechselt aber nie zum blinkenden blau.
Keine Fehlermeldung im Fahrzeug, keine Fehlermeldung an der Ladesäule, nichts. Auch nach längerem Warten lädt nichts.
Bis jetzt ist es mir immer noch gelungen, an einer anderen Säule zu laden; teils werden Säulen auch mittags frei. Aber eine gewissen Unsicherheit habe ich aufgrund dieser Problematik schon. (die öffentlichen Ladesäulen haben beide male sofort funktioniert)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank vorab, beste Grüße!