Ok, das Urteil ist von 2021, da steht aber auch das das noch nicht bestätigt ist.
Ist das aktuell bestätigt oder nicht?
Ok, das Urteil ist von 2021, da steht aber auch das das noch nicht bestätigt ist.
Ist das aktuell bestätigt oder nicht?
Neueres weiß ich leider auch nicht und finde ich auch nichts im Internet
Dann muss das wohl mal jemand herausfinden.
Freiwillige vor die keine Miete mehr bezahlen 😉.
BTW: es nutzt auch nix einen traurigen Smily unter meinen Beitrag zu setzen, Du hast den Link angeführt.
Vollstängigheitshalber hier noch der Urteilstext, den ich eben gefunden habe. Revision zugelassen
Im Grunde genommen ist das eh egal, ich kann nur für mich sprechen, denn ich werde in diese Situation nicht kommen bzw. auf die Idee kommen die Mietzahlungen einzustellen.
Und selbst wenn das Urteil rechtskräftig wäre ist das bestimmt nicht generell gültig, sondern jeder „Betroffene“ müsste wieder selber klagen mit Verweis auf das Urteil.
Und angeführt zur Begründung steht ja da das Renault kein Schaden dadurch entsteht wenn der säumige Mieter weiter läd.
Das stimmt ja auch nicht so ganz, denn das Auto wurde ja ohne Akku gekauft und dadurch deutlich günstger, der wirtschaftliche Schaden für Renault wäre dann zumindest der Restwert des Akkus.
Aber lassen wir das, das führt hier zu nix und ist meilenweit vom Thema entfernt.
Gruß
auf die Idee kommen die Mietzahlungen einzustellen.
davon ist ja eigentlich gar keine Rede in diesem Urteil. Es ging ja um die außerordentliche Kündigung, wo Renault dann nach einer bestimmten Frist nicht einfach das Laden unterbinden kann.
Ich möchte mal den Fall erleben, wo ein Mieter einfach mal die Miete nicht mehr weiterzahlt (ohne irgendwelche Kündigungen) und Renault dann einfach zuschaut.
Aber du hast Recht, es bringt hier nix. Also lassen wir es.