Steuergerät Klimaanlage Einbauort

• Hallo zusammen,

die Suchfunktion habe ich guten Gewissens schon genutzt und bin nicht fündig geworden.

Laut Renault ist in meiner Zoe ein Klimasteuergerät 285259846R verbaut.
    Laut der Anleitung aus der Werkstatt, soll ich nur das Handschuhfach ausbauen, und als nächsten Schritt das Steuergerät ausbauen. Ich finde es allerdings nicht. Da ich jetzt nicht Lust habe wieder zum Händler zu fahren, daher die Frage. Wo sitzt das Steuergerät?

Wer kann mir hier helfen?

LG Steven

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi,

es sitzt über dem Luftverteiler in der Mittelkonsole, das Handschuhfach ausbauen ist absolut sinnvoll.

Kann sein dass das Easylink und TCU im Weg sind, sind aber nur 2 Schrauben der Rest ist ausclipsen / aus der Halterung ziehen.

climbox.png

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten

• es wäre allgemein sinnvoll, sich und/oder das Fahrzeug mal etwas vorzustellen, etwa in der Reihenfolge, Fahrzeug, Baujahr, Ausstattung etc.. Das gehört sich eigentlich so, wenn man eine vernünftige Kinderstube genossen hat.

Ist leider heutzutage nicht mehr üblich. :/ :rolleyes:

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• Ja das wäre sinnvoll gewesen, es sollte aber an der gleichen Stelle sitzen, weil in der Doku beide Teilenummern (Ph1, Ph2) für die ECU eingetragen sind, sonst hätte ich vorher nochmal nachgefragt.

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten

• Hallo zusammen,

es handelt sich hierbei um eine Zoe Intens aus 2017 mit 40kWh Akku. Komme aus der Ecke Heinsberg und fahre nun seit 7 Jahren das gute Stück.

Kann jemand genauere Angaben zur Position machen, ich finde Partout nichts, und würde eigentlich gerne vermeiden, die komplette Armatur auszubauen.

Habe schon das R-Link Display raus, und finde auch da nix, da ist so viel Plastik im Weg....

• Diese Zeichnung habe ich auch so beim Renault Händler gesehen, das war alles soweit nachvollziehbar. Aber wo genau, verstecken die dieses Teil?