Zoe mit 85000 km Akku Kauf

• Ich würde gern in die Famile der Zoe´s einsteigen und fand eine mit knapp 85000 km mit kauf Akku.! Für 13000€ Lohnt sich das, dies Fahrzeug mit so viel km auf dem Tacho zu kaufen

oder sollte man lieber die Finger davon lassen :|

Renault ZOE Intens R135 ZE50 STANDH. KAMERA CCS KAUFAKKU

• Lambi87

Hat den Titel des Themas von „Zoe mit 85000 km Akku kauf“ zu „Zoe mit 85000 km Akku Kauf“ geändert.
  • Hi

13.000€ für 85.000km finde ich persönlich etwas viel.

Von Privat oder Händler?

Wenn , dann wäre es angebracht den SOH des Akkus auszulesen, der kann auch bei 85.000km noch top fit sein.

Gruß

• Das ist schonmal ein Pluspunkt.

Wie gesagt, ich würde dann den SOH des Akku auslesen lassen.

Vielleicht lässt der Preis sich ja noch drücken, gebrauchte Zoe sind eher aktuell nicht der Renner auf dem Gebrauchtmarkt.

Gruß

• Durch die Garantie vom Händler zahlst Du natürlich etwas mehr, kann aber sinnvoll sein.

Von privat würde ich maximal 12.500 bei der Kilometerzahl und 5 Jahren alt bezahlen. Da müssen aber die Reifen recht neuwertig, keine wesentlichen Schäden oder Kratzer und es ist ein Unterschied, ob Baujahr 1/20 oder 12/20.

Und ich würde den Vorbesitzer nach dem Verbrauch fragen. Weiß er ihn nicht oder sagt mehr als 20 kWh/100km, dann gebe ich Abzüge. Vielleicht ist die Historie noch soweit gespeichert, also mindestens einige tausend Kilometer. Leider setzt die Zoe die Berechnung immer wieder zurück, so dass kein Gesamtzeitraum, sondern nur eine kurze Vergangenheit sichtbar bleibt.

Ist es ein R135 oder R110? Bei R135 gebe ich Abzüge, weil diese meist "sportlicher" gefahren werden.

Sind die Bremsscheiben rostig? Dann Abzüge.

Funktioniert die Heizung/Klima, also Wärmepumpe einwandfrei?

Aber grundsätzlich ist es aus meiner Sicht kein schlechtes Zeichen, wenn mit einem Fahrzeug auch gefahren wurde. Und 16.000 km pro Jahr wären gerade noch OK für mich.

• Leider setzt die Zoe die Berechnung immer wieder zurück, so dass kein Gesamtzeitraum, sondern nur eine kurze Vergangenheit sichtbar bleibt.

nicht ganz richtig, die Zoe speichert alle Voll und Teilladungen, incl. Gesamtverbrauch in kWh etc.. Kann man auslesen mit CanZE. Mit dem Kilometerstand kann man den Durchschnittsverbrauch über den gesamten Zeitraum errechnen.

Außerdem setzt die Zoe im gesunden Zustand keine Werte zurück, es sei denn die nullt sich irgendwann. Wenn sie eigenständig Werte zurücksetzt, hat sie eine Software-Macke.

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)