"... Können Sie mir bitte bestätigen, dass die Funktion der programmierte Vorklimatisierung im Easy-Link-System im Fahrzeug aktiviert ist. Diese muss im Fahrzeug auf "Programm" stehen und es muss mindestens ein von Ihnen erstelltes Programm auf "ON" stehen....."
...das kommt mir so vor, als ob Ihr aneinander vorbeischreibt:
Bei meiner Zoe funktioniert die ad hoc-Vorklimatisierung per "A/C"-Button in der App völlig unabhängig vom Vorhandensein einer Programmierung.
Eine Vorklima-Programmierung (Timer) muss nur dann im EasyLink aktiviert sein, wenn ich diese Programmierung von der App aus ändern möchte. Anders formuliert: Vorklimatisierungs-Timer können nur dann von der App aus erstellt oder geändert werden, wenn mindestens ein aktiver Vorklima-Timer vorhanden ist.
Der "A/C"-Button zur ad hoc-Vorklimatisierung funktionert - nach meiner bisherigen Erfahrung - immer, völlig unabhängig davon, ob Timer existieren oder nicht (von Serverproblemen mal abgesehen).
Nachtrag: Zur Eingrenzung des Problems könnstest Du mal ausprobieren, ob Du die ad hoc-Vorklima mit der Z.E.Services-App starten kannst - falls ja, liegt das Problem in der myRenault-App. Falls es mit Z.E.Services auch nicht geht, würde ich das Problem eher beim Server, der Zoe oder der Kommunikation zwischen Server und Zoe vermuten.