My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

• ...alles ganz einfach, wenn man die Betriebsanleitung richtig liest (ich).

Die Vorklimatisierung funktioniert nur, wenn der Wagen u.a. am Ladekabel hängt. Gut gefüllter Akku reicht nicht und damit sind Laternenparker schon mal außen vor.

Ne, die Klimatisierung funktioniert DEFINITIV auch ohne Kabel. Bis runter auf 50% SOC oder so.

• Ne, die Klimatisierung funktioniert DEFINITIV auch ohne Kabel. Bis runter auf 50% SOC oder so.

na dann zeige mal. Bei mir gehts weder mit noch ohne Ladekabel. Wir reden von der programmierten Vorklimatisierung.

Hatte ja weiter oben das Problem mit Fotos beschrieben, da kann ich programmieren was ich will.

Gruß

• Wir reden von der programmierten Vorklimatisierung.

Dass ist genau das, was bei mir auch nicht funktioniert, obwohl im EasyLink aktiviert und auf dem Handy wird es auch so angezeigt - wie bei Horst's Beitrag #229

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

• ...und genau bezüglich der programmierten Vorklimatisierung würde ich das Handbuch und den Infotext im EasyLink so interpretieren, dass die nur bei angeschlossenem Ladekabel funktioniert.

Aber es gab hier irgendwo die Aussage, das Programm würde auch ohne Ladekabel die Vorklima starten. Ich hab's noch nicht ausprobiert - ich bin gerade anderweitig eingespannt...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

• ...und genau bezüglich der programmierten Vorklimatisierung würde ich das Handbuch und den Infotext im EasyLink so interpretieren, dass die nur bei angeschlossenem Ladekabel funktioniert.

Aber es gab hier irgendwo die Aussage, das Programm würde auch ohne Ladekabel die Vorklima starten. Ich hab's noch nicht ausprobiert - ich bin gerade anderweitig eingespannt...

wohliks bei mir funktioniert es ohne Ladekabel die Vorklimatisierung, auch meine Voreingestellte Programme. Gerad ist mein Akkustand zu niedrige aber bei genügen Akkustand könnte ich die Vorklimatisierung per App starten.

Screenshot_20210826-183118.jpg

(Android11 Version 4.21.3)

Außerdem habe ich in der App diese Informationen gefunden:

Screenshot_20210820-120113.jpgScreenshot_20210820-120119.jpg

ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

• Ich habe mehr als 50% SOC und es geht nicht. Gestern und heute 3x getestet.

Die Kabel-Geschichte (oder soll man Märchen sagen ???) steht sowohl hinter dem Info-Buttom im Easy-Link als auch im Handbuch (was natürlich überholt sein könnte).

Was bisher ohne Probleme fünktionierte, ist das Sofort-Schalten per App, aber hier gehts ja um die programmierte Version. Ich denke, das sind 2 Paar Schuhe.

ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

• Geht das jetzt wieder von vorne los? :/

Edit: Ich sehe gerade, dass controllex noch eben die Formulierung "auch meine Voreingestellte Programme" hinzugefügt hat - ich lasse meinen Text dennoch mal stehen...

Dass die "ad hoc"-Vorklimatisierung mit Start aus der App auch ohne Ladekabel (vorausgesetzt mindestens 40 % SoC) funktioniert - jedenfalls dann, wenn der Server in Frankreich mitspielt - haben wir doch nun schon vor gefühlten 100 Postings geklärt.

Meine Anmerkung bezüglich des Ladekabels betrifft die programmierte Vorklimatisierung! Hier wäre mal zu testen, bei wem ein Vorklimatisierungs-Timer auch dann startet, wenn die Zoe nicht am Ladekabel hängt - und bei wem vielleicht nicht, denn Handbuch und EasyLink Infotext vermitteln den Eindruck, dass das nicht der Fall sein könnte. Es könnte ja auch von Software-Ständen im Zusammenspiel der verschiedenen Systeme der Zoe abhängen.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()