RZ135 Das findest du oben rechts bei den Klimaprogramme als Aufrufzeichen im Kasten (siehe Bild)Screenshot_20210826-192449.jpg
soweit komme ich gar nicht, siehe Fotos
RZ135 Das findest du oben rechts bei den Klimaprogramme als Aufrufzeichen im Kasten (siehe Bild)Screenshot_20210826-192449.jpg
soweit komme ich gar nicht, siehe Fotos
RZ135 Das ist aber mehr wie komisch. Aber bei die ist "STARTEN" sichtbar, somit kannst du die Vorklima (ohne Ladekabel) starten. Wenn du im EasyLink keine Startzeiten, oder Programmierung eingestellt hast, siehst du das aufm Handy auch nicht. Vergleiche bitte mal meine Screenshots auf Seite 15 Beitrag #213.
klar kann ich die Vorklima starten, also adhoc. Das geht. Im EasyLink ist auch eine Startzeit eingegeben und Programm ist auch auf ON. Trotzdem tut sich nix, wie in meinem Beitrag Seite 15, Post 225. Habe den Quatsch noch nie gebraucht.
Montag habe ich einen Termin beim freundlichen, die sollen mir mal das mal erklären.
Im YT gibt es LZParts,
der hats (verzweifelt) durchprobiert und tatsächlich geschafft, die Vorklimatisierung während dem Laden (also mit Ladekabel) als Heizung zum Laufen zu bringen.
Angenehmer Nebeneffekt, den ich bislang auch nicht kannte, das Einschalten vom Zündngsplus während dem Laden, damit Radio usw. dauerhaft eingeschaltet bleiben.
Renault Zoe Phase II beim laden, was geht und was geht nicht oder was geht überhaupt. - YouTube
so, habs heute geschafft. Sie hat vorklimatisiert nach vorher eingestelltem Programm und ohne !!! Ladekabel.
Damit man weiß ob das Programm aktiv ist, sieht man im Display, in meinem Falle neben der Ladeanzeige/Reichweite.
Dann sollte man unbedingt die App aktualisieren damit das Ausrufezeichen verschwindet und dann wird einem gezeigt das die Vorklimatisierung auf ,,Ein,, steht.
Wenn man in der App das Programm wieder deaktiviert, dann muss man das Programm im Fahrzeug selbst wieder aktivieren. Warum das nicht in der App selber geht weiß wohl nur Renault.
Gruß und viel Glück
Warum das nicht in der App selber geht weiß wohl nur Renault.
Nein, das geht in der App.
nein, geht eben nicht. Dann kommt nämlich wieder... siehe Foto.
Nein, das geht in der App.
Dann zeige es uns bitte.
Dann zeige es uns bitte.
So, habs grad gemacht.
Habt "Ihr" es gesehen?
Sorry, aber mehr fällt mir da nicht ein!
Sorry, aber mehr fällt mir da nicht ein!
Aber mir: RZ135 hat festgestellt, dass man die Programmierung zwar von der App aus deaktivieren kann, dass man sich damit aber quasi den Ast absägt, auf dem man sitzt. Denn wenn man das letzte aktive Programm deaktiviert, kann die Programmierung nur im Auto wieder aktiviert werden - die App zeigt in diesem Fall übrigens auch einen entsprechenden Warnhinweis, dass das eine Einbahnstraße ist.
Du hast nun behauptet, man könne die Programmierung von der App aus wieder aktivieren. Das ist nach allen bisherigen Erfahrungen aber nicht möglich und darum hat feisalsbrother Dich aufgefordert, uns mal zu zeigen, wie Du das hinbekommen hast (z.B. durch eine Bilderstrecke). Ist doch nicht so schwer zu verstehen...
PS: So ein Forum ist nämlich dazu da, Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig Ratschläge zu geben - nicht, um zu schreiben "Ätsch, ich weiß was, aber verrate es nicht"...