Bei mir ist noch nix eingetroffen, warte immer noch auf das Update.
My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten
-
-
Schon mal manuell angestoßen ?
-
Ja, war aber vor ein paar Tagen, seit dem hab ich nicht wieder versucht. Hast du es schon bekommen?
-
"Vor ein paar Tagen" - Klaus, das OTA Update wurde am 18.02. ausgerollt. Das ist noch warm. Schau heute mal rein.
Ich habs, aber das Ergebnis ist und bleibt negativ. Heute morgen nochmals probiert.
Renault versucht wohl krampfhaft das Problem mit dem Telematik Modul per Software in den Griff zu bekommen.
-
Meine Zoe hat auch noch kein Update bekommen, aber das wird schon noch werden.
-
Erstes Update: heute morgen rief mich mein Freundlicher an, er wollte das vorgeschriebene Ersatzteil bei Renault bestellen, Pustekuchen, Renault teilte dem Händler mit, dass es dieses Ersatzteil (mit der vorgegebenen Nummer) nicht gibt. Nun wird es eine Rücksprache mit Berlin geben, ob da ein Zahlendreher passiert ist. Was ist denn da los, weiß Renault nicht welches Steuergerät für den Fehler zuständig ist, oder ist es eine Hinhaltetaktick?
-
Hallo @!
Noch einmal zurück zum Thema MyRenaultApp:Ich habe gerade meine Auflistung der Fehlversuche zur Klimatisierung fertig (14 Tage / 10 Versuche / 8 Fehler) und wollte sie zu Renault schicken. Da sehe ich, dass es eine neue MyRenaultApp Version gibt. Nach dem Installieren von Version 4.84.2 (für iOS) funktionierte die Klimatisierung plötzlich. Ob das Zufall ist oder ein Dauerzustand ist abzuwarten. Immerhin wird die Klimatisierung im Hinweis zum Update erwähnt - Zitat: „…
- Sie haben darauf gewartet, wir haben es getan. Der Schwellenwert für die Klimaanlage ist jetzt präziser und richtet sich nach den Besonderheiten des von Ihnen verwendeten Elektroautotyps.
- Immer noch mit der Klimaanlage können Sie jetzt die Temperatur direkt über Ihre App einstellen. …“
Bin gespannt!
Gruß Armin
-
Oh, werde gleich mal die App aktualisieren.
Danke für den Hinweis
-
Kleines Update:
Heute Mittag, nach 4h Standzeit hab ich einfach mal ins Blaue versucht die Heizung zu starten. Warum auch immer, mir kam der Gedanke, mal in der App rum zu zappen. Standortabfrage, dies, das jenes.
Dann hab ich die Vorklima gedrückt und ihr werdet es nicht glauben, nach 4h25min Standzeit konnte ich sie starten. Jetzt ist nur noch die Frage, woran liegt das ?
Mit 4:25 liege ich deutlich über dem 3h Bug.
-
zu #447 - war dann doch nix!
Wie befürchtet war das leider keine Lösung. Acht Stunden später war die Zoe schon wieder eingeschlafen und ließ eine Klimatisierung aus der Ferne über die App nicht zu.
Dafür kam heute überraschender Weise das Software Update OTA auf 283C34951R.
Vielleicht bringt das Verbesserung - glaube ich aber nicht.