ist mir unverständlich, das man voreingestellte Programme zwar deaktivieren kann, aber nicht aktivieren.
My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten
-
-
Soeben ist bei meiner Zoe der Vorklimatisierungs-Timer gestartet - ohne Ladekabel! SoC = 70 %
Zumindest das wäre dann also - jedenfalls für meine Zoe - geklärt. Allerdings dachte ich bisher immer, im Timer müsste die gewünschte Abfahrtszeit eingestellt werden und die Vorklima startet entsprechend etwas früher - das ist nicht der Fall: In der myRenault-App ist "Startzeit 8:00" eingestellt und exakt um 8 Uhr lief die Vorklimatisierung im Auto an.
-
... zumindest Stand letzte Woche hatte ich keine Startzeit am Schirm. Ist halt so
Ich probiers nachher mal aus.
-
...war auch nur ein Test, weil ich endlich mal wissen wollte, was ich von meiner Zoe in dieser Hinsicht erwarten darf.
Im (Pensionärs-)Alltag kann ich mit der Timersteuerung relativ wenig anfangen, da nutze ich bei Bedarf die ad hoc-Vorklimatisierung (wenn nicht gerade der Server mal wieder zickt ).
-
och nööö, das macht doch keinen Spaß!
Am Monitor hat sich nichts geändert, "Beenden um ..." oder was da steht, nur nix Starten ...
In der Infobox steht nach wie vor die Geschichte mit dem Kabel.
SOC exakt 50%, tut sich nix.
Softwareupdate, letzte Aktualisierung 19.3.21, "Sie sind auf neuestem Stand"
In der R.-App Fehlermeldung, die merkt noch nicht mal die Aktivierung im Wagen, auch nicht nach Aktualisierung.
Aber mir gehts wie Bernhard, einen Rentner ficht das nicht an. Mir fährt auch keine Bahn vor der Nase weg, was ehedem zur aktiven Zeit durchaus hätte passieren können (ICE 06:03 ab KA Hbf und 33 Km bis dort hin).
Also warten wir es ab ...
-
Im Auto steht "Fertig bis 8:00", aber das ist nicht richtig, denn tatsächlich wird zur angezeigten Zeit die Vorklimatisierung erst gestartet.
In dem Fall hat die App also recht, wenn sie sagt "Start 8:00".
Ist widersprüchlich, aber menn man's weiß, kann man damit umgehen - bisschen blöd finde ich nur, dass man das alles immer selbst herausfinden muss...
horst.w : Weil es bei Deiner Zoe nicht startet: Welche Software-Version hat denn Dein EasyLink? Aktuell ist anscheinend die 283C39022R (die mit der Energie-Info) - vielleicht war's bei älteren Software-Versionen wirklich so wie in Handbuch beschrieben...
-
Allerdings dachte ich bisher immer, im Timer müsste die gewünschte Abfahrtszeit eingestellt werden und die Vorklima startet entsprechend etwas früher
So habe ich es auch aus der Anleitung raus gelesen.
Naja, dazu gibt es ja dieses Forum, wie du weiter vorne geschrieben hast, ....
-
die ...022R habe ich drauf. Sollte so stimmen. Sollte!
-
Heute vormittag ist hier aus dem PlayStore ein Update der Android-Version der myRenault-App "eingetroffen": Version 4.23.3 vom 22.09.2021
Die App passt sich nun automatisch dem Light/Dark-Mode des Smartphones an ("Verbesserungen der Ergonomie").
Außerdem ist wohl Thema "Kreis um dem A/C-Button läuft beim Start der App" gelöst.
Sonst habe ich noch keine gravierenden Änderungen festgestellt.
-
Merkwürdig,
die V 4.23.3 habe ich schon seit dem 16.8.
Was mir gestern aufgefallen ist, der Ladestatus des Handy wird falsch angezeigt. Bei ca 70% Akku behauptet das EasyLink, Battery Low.
Vorhin habe ich nicht darauf geachtet, ist mir aber auch nicht wichtig, solange sonst alles funktioniert.
Die übrigen Beschwerden über das SW-Update kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert soweit alles.