Das akute Problem liegt nicht in der App, sondern anscheinend am Server in Frankreich.
So wirds wohl sein!
Das akute Problem liegt nicht in der App, sondern anscheinend am Server in Frankreich.
So wirds wohl sein!
Es sind mit Sicherheit die Server da ich bei Abfragen in den letzten Tagen fest gestellt hatte dass der Status "veraltet" ist. Hab ich bspw. um 16.00 Uhr abgefragt, kam ein Status von 12.45 oder so.
Die Zeit in der App ist die Zeit als zuletzt die Zoe Daten an den Server gemeldet hat, nicht die Zeit als die App das letzte mal den Server gefragt hat.
Auch interessant ist, das bei jedem die App anders Funktioniert oder spinnt. Manchmal Funktioniert alles Prima, dann spinnt die Verbindung oder mal geht die Vorklimatisierung nicht per App. Und das die Server gerade nicht richtig Funktionieren kann ich bestätigen, habe gerade auch keine aktuellen Daten.
Auf jeden Fall ist die App nicht perfekt und mir fehlen einige Funktionen in der App und im Auto.
Auf jeden Fall ist die App nicht perfekt
Das ist aus meiner Sicht geschmeichelt, ich empfinde die App als unzuverlässig und buggy.
Ist die unofficial App besser oder liegts am System Zoe-Server-App?
Zzt sind die Server down. Mal schauen wann sie wiederkommen.
Vielleicht liest ja ein IT"ler von Renault hier mit und war von den ständigen Beschwerden genervt und hat dann einfach den ausschalter gedrückt
(das war natürlich nur spass...).
Das ist aus meiner Sicht geschmeichelt, ich empfinde die App als unzuverlässig und buggy.
Ist die unofficial App besser oder liegts am System Zoe-Server-App?
icho40 Von welcher unofficial App redest du? habe den Namen vergessen. Bei mir hat die Renault App größten Teil funktioniert.
Ich vermute, er meint "Z.E.Services"
Gerade mal probiert: Scheint wieder zu laufen, der Server...
Ob nun Server oder App, wenn es nicht vernünftig funktioniert, ist ja die Fehlerursache (fast) egal und es nervt.
Und richtig stabil scheint das System ja in Summe nicht zu sein.
Aktuell keine Daten zum Zoe in der App - nicht mal veraltete Angaben zu Akku, Kilometer oder so - einfach nur ein Bild eines Zoes :-/
Dafür gibt es jetzt endlich mal Angebote auf "Meine Angebote" - 10% auf Standheizungen bis 1.11.