Wie werd ich den Zoe los? :-D

• Hallo liebe ZOE Fahrer,

ich bin Dirk aus dem Westerwald und fahre seit 4 Jahren einen Zoe Bj2016, der mittlerweile 160 tsd km drauf hat. Leider habe sich unsere Lebensumstände verändert, so dass der Wagen mit der 22KWh Batterie nicht mehr nützlich ist, der ZOE jetzt auch einfach zu klein geworden ist. Da ich nicht mehr wirklich bei Renault kaufen wollte (Liegt weniger am Auto, mehr an der Renault Bank) hatte ich mich umgeschaut nach einem guten gebrauchten. Das Problem ist, wie werde ich den alten Zoe los. Von den Markenfremden Händlern will den keiner haben :D

Privatverkauf finde ich schwierig, wenn der neue Käufer sich nicht um die Batterieübernahme kümmert hat man Rennerei, Warterei hat man ja dank der Renault Bank eh reichlich.

Wie sind denn da eure Erfahrungswerte?

Danke

Dirk

• Von den Markenfremden Händlern will den keiner haben

Renault selber nimmt die Dinger auch nicht, auch nicht wenn man einen neuen kauft. So die Aussage bei mir. Renault steht seit dem bei mir nicht mehr auf der Speisekarte.

Wenn du ihn verschenkst, findest du vielleicht einen der sich erbarmt und ihn nimmt.

Kann dir leider keinen Rat geben, aber du brauchst Ausdauer, Zeit und Glück.

Du kannst aber bei der Bank den Kaufpreis des Akkus erfragen, eventuell rauskaufen oder zumindest den Rauskauf mit anbieten.

Viel Glück beim Verkauf/verschenken. ;) 8)

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• Bei uns ging das mit der Änderung des Mietvertrages des Akkus eigentlich ziemlich einfach. Wir haben das online gemacht. Es wurde dann aber leider noch mal die Miete des Akkus für ein weiteres Monat bei uns abgebucht, was aber dann im Nachhinein wieder gutgeschrieben wurde.

War jetzt bei uns keine grosse Geschichte.

Aber wie schon von rz110 erwähnt, die Kosten für den Kauf des Akkus sollten bei bj 2016 nicht mehr so hoch sein, vielleicht wär das ja auch eine Option für dich. Lass dir doch einfach mal ein Angebot von der renault Bank zukommen, das angebot ist kostenlos.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23

• Renault selber nimmt die Dinger auch nicht, auch nicht wenn man einen neuen kauft. So die Aussage bei mir. Renault steht seit dem bei mir nicht mehr auf der Speisekarte.

Wenn du ihn verschenkst, findest du vielleicht einen der sich erbarmt und ihn nimmt.

meinst du denn das es bei anderen Herstellern bei 9 Jahre alten Elektroautos mit 160k auf dem Tacho anders aussieht ? Ich vermute mal nicht.

Aber erfreulich zu lesen das eine Zoe es bis 160.000km schaffen kann ohne vorher ein wirtschaftlicher Totalschaden zu werden :)

Und ich denke einen gewissen Restwert hat jedes e-Auto und wenn es nur 1000-2000€ sind.

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Mal ehrlich, ein Auto mit einem 22kwh grossen Akku, der wahrscheinlich nur noch 20kwh durch Degradierung hat und damit eine reale Reichweite im Winter von 100km oder weniger bei 80% bis 20%. Das ist ein reines zweit Auto für die Stadt, bzw für den Einkauf.

Denke das die mögliche Interessentengruppe für so ein Auto doch ehr begrenzt und mehr als überschaubar ist.

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

KIA Niro EV Spirit MJ 23