Moin Ingo,
die Dichtung habe ich schon bei meinen Meganes nachgerüstet, da Renault ja sparen muss. Ich hasse es, wenn ich Wischwasser nachkippe, oder den Ölmeßstab rausziehe und dabei dreckige Finger bekomme.
Gruss Uli
Moin Ingo,
die Dichtung habe ich schon bei meinen Meganes nachgerüstet, da Renault ja sparen muss. Ich hasse es, wenn ich Wischwasser nachkippe, oder den Ölmeßstab rausziehe und dabei dreckige Finger bekomme.
Gruss Uli
Kannst du mal bitte den Link einstellen wo du die Dichtung gekauft hast und eventuell die Maße?
Im Beitrag #8 steht der Link und beim Verkäufer die Maße der Dichtung.
Ah, OK, danke für den Hinweis.
Habe gerade den Link aufgerufen. Er läuft jetzt leider ins Leere.
Habe jetzt mal nach "selbstklebendes Hohlkammerprofil" im Internet gesucht und folgendes gefunden:
https://www.jumbo-shop.de/dich…z-hohlkammerdichtung.html
Kann man das nehmen?
Welche Abmessungen nimmt man am Besten und welche Länge brauche ich (muß dann nicht extra nachmessen)?
4m reichen dicke für die Motorhaube, bleibt glaube 1m übrig, Maße 14x12mm
Hier Angebote von ebay und Amazon:
wewewe.ebay.de/itm/Gummidichtung-Selbstklebende-EPDM-Turdichtung-1m-Hohlkammerprofil-14x12mm/233279351423?hash=item3650886a7f:g:5z0AAOSwb3pc9QEY
wewewe.amazon.de/Gummidichtung-selbstklebend-Schwarz-Gr%C3%B6ssen-ausw%C3%A4hlen/dp/B0856R4P82/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=CPH7QKULFHH5&dchild=1&keywords=hohlkammerprofil+moosgummi&qid=1614887924&sprefix=hohlkammerprofil%2Caps%2C178&sr=8-6
Danke!
Ist ja auch etwas günstiger als im "jumbo-shop".
Ob die die gleiche Qualität haben, spielt bei unter der Motorhaube auch nicht die Rolle.
ist ja nicht im sichtbaren Bereich
Die Motorhaubendichtung wie auch die Zusatzdichtungen an den Türen hatte ich schon vor dem Winter angebracht. Meine Quelle war Aliexpress.
Ergebnis: Trotz "schnodderigem" Wetter u.a. mit Salzgischt der letzten Monate sieht der Motorraum sehr sauber aus.
Ergebnis: Trotz "schnodderigem" Wetter u.a. mit Salzgischt der letzten Monate sieht der Motorraum sehr sauber aus.
Da kann ich dir voll zustimmen. Deswegen hatte ich die Motorhaubendichtungen auch bei meinen Meganes nachgerüstet.