keine Verzögerung keine Rucken nix alles im normalen Bereich.
Bremslicht beim Rekuperieren - Renault ZOE
-
-
An alle, die hier schreiben: "sie rekuperiert" die Frage: meint ihr das wegen der Anzeige oder "spürt" ihr auch eine Verzögerung??
Wenn sie laut Anzeige rekuperiert, dann bremst sie auch spürbar ab - bei geringen Rekuperationsleistungen bis ~15 kW fühlt sich das eher an wie die Motorbremse beim Verbrenner, aber es bremst in jedem Fall.
-
keine Verzögerung keine Rucken nix alles im normalen Bereich.
mit "Verzögerung" hat bruggi in diesem Fall die Bremswirkung gemeint...
-
-
Danke, danke....
Also vorneweg: ich bin überzeugter Modus-B-Fahrer.
Ich fahre zu ca. 80 % die gleiche Strecke zur gleichen Tageszeit bei annähernd gleichen Verkehrsverhältnissen ausserstädtisch. Also gibt es gewissermaßen "feststehende Bremspunkte", an denen ich den Fuß vom Gas nehme (Ampeln, Kurven, Kreuzungen usw). Ist mein (kleiner) Akku voll, funktionieren diese Bremspunkte nicht...ich muss früher vom Gas (oder wirklich die Bremse nutzen).
Für mich Grund genug, den Akku nicht voll zu laden, obwohl, wie bereits an anderer Stelle im Forum ausführlich diskutiert, dem "kleinen" Akku das in Bezug auf die Lebensdauer (Anzahl Ladezyklen) nichts ausmachen dürfte.
-
je höher die Energierückgewinnung also die Rekuperation, des do höher die Bremswirkung, daher auch deine unterschiedlichen Punkte bei denen du vom gas gehst.
-
-
Klaus: jetzt hast du mir aber was Neues gesagt *ironiemoduswiederaus*
Die Bremswirkung ist aber abhängig vom Ladestand des Akkus....davon "reden" wir doch.
Genau davon reden wir, sorry, hab gedacht das es dir hilft