Da hat unsere Regierung mal wieder ein neuen Pfeil im Köcher
Wartezeit BAFA Antrag - Elektro Innovationsprämie Umweltbonus - Renault Zoe kocht alle ab.
-
-
na da werden sich aber einige freuen, das ist aber nicht gerade förderlich für die e Mobilität!
-
Manchmal habe ich das Gefühl, das unsere Regierung keine Energiewende möchte
-
Wobei dieser Satz:
„Es gibt Kunden, die haben im Frühjahr ihre Leasingverträge abgeschlossen, erhalten aber erst jetzt oder später ihr E-Fahrzeug und können deshalb auch erst dann die Förderung beantragen. Nun hat sich aber die Förderhöhe deutlich geändert.“
auch etwas übertrieben ist, denn im Frühjahr gab es eine niedrigere Förderung
Wobei ich das Prozedere auch nicht verstehe. Erst schiebt man ohne Ende Geld denjenigen nach, die längst das Auto bestellt haben zu den Konditionen der damaligen Förderung (wenn die Zulassung nach der Erhöhung war) und dann kann es aber sein, dass diejenigen, die jetzt wegen der 6.000€ sagen sie können und wollen sich das Auto leisten, am Ende vielleicht leer ausgehen weil dann der Fördertopf leer sein könnte wenn das Auto irgendwann geliefert wird. Alles überhaupt nicht nachvollziehbar. Antrag bei Kaufabschluss zu den dann gültigen Konditionen und Auszahlung nach Zulassung. So wäre es fair und transparent... aber das was da läuft, da kann ich auch nur den Kopf schütteln und bin froh, dass die Zoe so kurze Lieferzeiten hat und sich in meinem Zeitraum zwischen Kaufvertrag und Förderantrag nichts geändert hat... -
Moin !
Am 31.08.2020 Antrag unterschrieben und abgeschickt.
Heute 24.11.2020 sind die 6100,-€ auf dem Konto !
Gruß
-
Guten Morgen,
wir haben den Antrag am 09.10. gestellt und gestern am 09.12. waren 6100 € auf dem Konto
Bei den hohen Neuzulassungen von e Fahrzeugen eine wirklich schnelle Bearbeitung?
Grüße aus NRW
-
Das ist wirklich schnell.
-
Wow, da scheinen die Optimierungen zu fruchten.
Es sind ja deutlich weniger Informationen zu erbringen / prüfen.
-
Moin @all,
das macht ja Hoffnung
-
Hallo!
Förderungsantrag gestellt: 23.09.2020
Bescheid vom 27.11.2020 (Eingang 1.12., kam dann nochmal 1 Woche später!)
Kohle Eingang: 01.12.2020